CBD-Öl

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 7. Feb 2020 09:27

isakocht hat geschrieben:
7. Feb 2020 09:07
CBD hat ja erstmal nicht sooo viel mit Cannabis zu tun, weil es eben keine rauschauslösenden Eigenschaften hat.
Ist mMn eine etwas irreführende Aussage. CBD gehört zu Cannabis, ebenso wie die anderen Cannabinoide. Bei den Terpene und Flavenoide könnte man vielleicht noch eher darüber diskutieren, bisher sind aber die Entourage-Effekte noch viel zu wenig erforscht.
isakocht hat geschrieben:
7. Feb 2020 09:07
Richtig gute Infos finden sich hier
Nix für ungut, das liest sich für mich eher wie eine verkappte Werbebroschüre. :ugh:

Wer sich unabhängiger und ausführlicher über medizinisches Cannabis und damit auch CBD informieren möchte, findet hier fachkundigere Unterstützung:
http://cannabis-med.org/index.php?vt=CB ... chen=Suche
isakocht hat geschrieben:
7. Feb 2020 09:07
Absprache mit einem Arzt trotzdem immer vor Einnahme und nicht komplett auf eigene Faust!

Das gilt besonders dann, wenn noch andere Medikamente eingenommen werden müssen. Vor allem Cannabis mit vollem Wirkspektrum
kann zB. andere Substanzen verstärken, d.h. man muss weniger einnehmen. Leider ist aber auch eine unumstössliche Tatsache, dass momentan noch nicht viele Ärzte wirklich Plan und leider nur selten medizinische Erfahrungen mit Cannabis haben und wie damit umzugehen ist. Der Prohibition sei dank....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Feb 2020 11:32

was bei jedem und allem immer diese Absprache mit dem Arzt soll....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 7. Feb 2020 18:03

illith hat geschrieben:
7. Feb 2020 11:32
was bei jedem und allem immer diese Absprache mit dem Arzt soll....?
Für viele die Erteilung der Absolution. Sind ja schliesslich Götter in Halbweiss, oder so. :mg:

Richardy
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2021

Beitrag von Richardy » 6. Aug 2021 15:29

illith hat geschrieben:
5. Dez 2018 23:17
durch Zufall hab ich grade von einer Vreundin überhaupt erst davon erfahren. und dann hab ich noch ein paar Minuten gebraucht, um zu checken, *was* es ist :D
das würde potentiell auf 2 meiner Hautpbaustellen gleichzeitig passen (Schmerzen & Psyche) - und dass es anscheinend wirkt, ohne zu törnen, war mir auch nicht klar. (ist für mich aber entscheidend)
jetzt les ich grade so rum und hab noch einige Fragezeichen überm Kopf.
Hindernis, das auszuprobieren, wäre vor allem der Disclaimer, dass man bei nem THC-Test positiv getestet werden kann.
ich musste zwar überhaupt noch nie einen Drogentest machen, aber ich trau dem Schicksal zu, dass genau dann..... :mg: (und ich bin halt auf meinen Führerschein angewiesen)

hat jemand hier Erfahrung jedweder Art damit oder tiefergehendes Wissen?
Hey Illith,

Bei mir hat CBD sehr geholfen, deshalb berichte ich dir mal von ein paar meiner Erfahrungen:

Da ich mit Schlaflosigkeit und auch öfters mit Nervosität zu tun hatte, habe ich meist ein CBD Öl konsumiert. Zwar hat die Angespanntheit und Unruhe nicht komplett aufgehört, doch sie hat sich maßgeblich verbessert.

Des Weiteren verwende ich gewisse CBD Salben für beanspruchte Muskelpartien wenn ich mal ein intensiveres Kraft-Training hatte. Dies kann ich nur empfehlen, da ich tatsächlich eine schnelle Regeneration spüren kann.

Doch um auf dein Thema Schmerz noch mehr einzugehen, möchte ich noch meine gelegentliche Kopfschmerzen aufgreifen: Manchmal plagen mich - aufgrund von hoher Arbeitsbelastung zum Beispiel - stechende Kopfschmerzen. In diesen Fällen gibt es CBD Roll-On Stifte, welche man über seine Schläfen gleiten lässt (Kühlschrank aufbewahren für kühlenden Effekt). Bei dieser Anwendung merke ich persönlich die schnellste, positive Wirkung.

Bezüglich eines positiven THC Tests, musst du dir generell keine Sorgen machen. Solange der THC-Gehalt des CBDs unter 0,2% liegt und die Produkte aus einer hochwertigen Herstellung entspringen, besteht kein Grund zur Sorge.

Ich hoffe meine Erfahrungen können dir vielleicht weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beste Grüße

Richy

keiki
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2021

Beitrag von keiki » 6. Aug 2021 17:45

Ich trinke auch Hanf Tee vielleicht einmal im Monat. Ich habe auch den Eindruck, dass ich dann besser runter komme und schlafen kann. Und mir schmeckt der kräuterliche Geschmack. Langzeitwirkung keine Ahnung. Und die Wissenschaft ist sich da auch noch nicht einig. Daher lasse ich persönlich von mehr Produkten noch die Finger weg. Da ist meine Skepsis zu groß und ich sehe für mich persönlich den Nutzen davon nicht. Mal abgesehen von den hohen Kosten.

Was ich häufiger mitbekomme, sind Rückrufe, weil zu hohe THC Werte in Verbindung mit CBD Produkten gebracht wurden.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Aug 2021 22:18

"zu" hohe THC-Werte sind sicherlich Ansichtssache.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Okt 2021 20:06

Geduld, Diggi. Die Ampel zeigt bald eh grün.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten