Aminosäuren berechnen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Separate777
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2019

Aminosäuren berechnen

Beitrag von Separate777 » 20. Jan 2019 22:51

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt seit einem Jahr Veganer und habe mich zum ersten Mal in einem Forum zu Veganer Ernährung angemeldet.

Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Aminosäuren, weil ich gelesen habe, dass das Eiweiß von Pflanzen anders aufgebaut ist, als das Eiweiß von Tieren. Um also optimal mit Aminosäuren versorgt zu sein soll man einen Mix aus pflanzlichen Proteinquellen essen.

Da ich gerne Sachen genau berechne, habe ich mich auf die Suche nach einer Internetseite oder App gemacht, die genau das macht: Die Aminosäuren von dem berechnen, was ich gegessen habe und mir so zeigt, was mir noch fehlt.

Ich habe nichts finden können, keine Seite, keine App.

Daher die Frage: Kennt jemand vielleicht eine Solche Internetseite oder App ?

Danke für eure Rückmeldungen !!

Liebe Grüße

Sepa

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2019 01:43

Cronometer müsste das haben.
die App kostet ein paar (wenige) Euro, die Browservariante ist Freemium.

allgemein reicht normalerweise für die vegane Proteinversorgung aber:

- auf Quantität achten
- Hülsenfrüchte mit Nüssen oder Getreide kombinieren (über den Tag verteilt)
- Soja is King
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Separate777
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2019

Beitrag von Separate777 » 21. Jan 2019 10:20

Hi ilith,

Cool, danke !

Antworten