bin krank, brauche medizin.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Dez 2008 16:46

du machst tests mit deinen kindern? :eh:
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 9. Dez 2008 19:06

peregrina hat geschrieben: ich mach auch mit meinen kindern versuche. die sind sehr interessant und tun keinem weh. es kann helfen oder nicht - und total auf medikamente zu verzichten halte ich für lebensgefährlich.
dir ist schon klar, dass die mittelchen der anthroposophischen quacksalber von weleda zum ganz überwiegenden teil wie alle homöophatika nichts wirksames enthalten und die restlichen mittel der bunten phantasie ihres sektengründers entsprungen sind?





wenn ich sehe, wie viele gutmeinende eltern ihre kinder damit mißhandeln, würde ich gerne nach schwäbisch-gmünd fahren und den laden niederbrennen.

:evil:

aber das ist ja böse illegal. vielleicht zeig ich die erstmal wegen verstoßes gegen das heilmittelwerbegesetz an. und zwar so flächendeckend wie die drecksäcke für ihren scheiss werbung betreiben.

hier, das meine ich:
§ 3 Unzulässig ist eine irreführende Werbung. Eine Irreführung liegt insbesondere dann vor,
1. wenn Arzneimitteln, Medizinprodukten, Verfahren, Behandlungen, Gegenständen oder anderen Mitteln eine therapeutische Wirksamkeit oder Wirkungen beigelegt werden, die sie nicht haben,
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 9. Dez 2008 19:27

bla bla bla, mach doch ne seite http://www.antihomoeopath.de oder so ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Dez 2008 19:39

ziehst du das tatsächlich in erwägung?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2008 21:03

peregrina hat geschrieben:http://www.weleda.de/Arzneimittel
also selbst wenn ich einen tierversuch an meinem hund mit pflanzen machen würde, dann würde er bestimmt keine ekligen geschwüre oder so davon tragen.
doch. wenn du nämlich erstmal bei der entwicklung testen musst, in welchen Dosen der Wirkstoff überhaupt was bringt bzw. ab wann er toxisch wirkt, wird irgendwelches pflanzenzeug konzentriert in die augen geträufelt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 9. Dez 2008 22:15

Akayi hat geschrieben:ziehst du das tatsächlich in erwägung?
ja.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Dez 2008 09:17

ich habe gestern ganz kurz in den kommentar gesehen, und da ist mir § 38 I AMG aufgefallen. damit sollte das treiben wohl gedeckt sein, oder?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 12:06

herstellung und verkauf der homöophatika schon. und weil die nicht zugelassen sondern nur registriert werden müssen (und teils nicht mal das), müssen sie auch nicht in versuchen an menschen und tieren erprobt werden.

ich sehe da aber keine ausnahme vom verbot irreführender werbung nach § 3 hwg. ganz im gegenteil: § 5 hwg verbietet speziell für homöophatika jede werbung für anwendungsgebiete (wie z.b. "aspirin gegen kopfschmerzen"). das ist auch konsequent, weil es solche vom konkreten fall unabhängige indikationen nach der binnenlogik des homöophatischen wahns gar nicht gibt. zur zeit pflastern weleda & co die plakatwände aber mit sprüchen wie "manch einer meint, gegen erkältung helfe nichts. wir haben da aber was: *komplexhomöophatika xyz*" oder "bei stress und blanken nerven hilft: homöophatika abc". hersteller wie z.b. die dhu bieten einen ganzen katalog von medikamenten für konkrete erkrankungen. ein schweizer hersteller nimmt den mund besonders voll:
Homöopathie kann bei allen akuten, aber auch bei chronischen Krankheiten (wie z.B. Asthma, Neurodermitis, Rheuma) eingesetzt werden. Gerade bei diesen Krankheitsbildern ist die konventionelle Behandlung meist nur zur Linderung in der Lage, während die Homöopathie heilen kann.
http://www.spagyros.ch/

das perverse ist doch, dass diese betrügerbande es einerseits geschafft hat, in der ganzen eu offensichtlich unwirksame arzneimittel verkaufen zu dürfen:
Die Genehmigung für das Inverkehrbringen wird versagt, wenn sich herausstellt, dass
...
die therapeutische Wirkung des Arzneimittels unzureichend begründet ist (dieses Kriterium gilt nicht für homöopathische Arzneimittel);
http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l21230.htm

aber andererseits keine probleme hat, trotzdem mit einer solchen wirkung zu werben. und dabei auch noch ihre eigene ideologie verletzt, mit der sie doch gerade eine notwendigkeit einer ausnahme begründet haben. das ist so durch und durch verlogen, dass man ihnen nicht mal eine befangenheit im eigenen wahngebäude zugute halten kann. das sind einfach verbrecher, die zum schutz der menschheit hinter gitter gehören (oder für zum anarchismus tendierende: aus der gesellschaft ausgestoßen).
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Dez 2008 13:01

das sind einfach verbrecher, die zum schutz der menschheit hinter gitter gehören
übertreibst du da nicht ein wenig, mein lieber? :roll:

wenn homöopathie vielleicht net hilft, großartig schaden wird das zeug wohl kaum. wenn man erkältet ist, und statt paracetamol ein zuckerkügelchen einschmeißt, dann gehts einem zwar nicht besser und die erkältung geht auch nicht schneller weg, aber verschlimmern tut sie sie auch nicht.
und wie viel blödsinn wird einem für allen möglichen scheiß in der werbung glaubhaft gemacht?
Trimgel
actimel
Muskelaufbaumittel
nimm2
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 13:33

Vampy hat geschrieben:
das sind einfach verbrecher, die zum schutz der menschheit hinter gitter gehören
übertreibst du da nicht ein wenig, mein lieber? :roll:

wenn homöopathie vielleicht net hilft, großartig schaden wird das zeug wohl kaum.
doch, tut es. wenn auch natürlich nicht direkt. ich kenn zum beispiel einen, der sich diese jahr gerade seine nieren zerstört hat, indem seine prostatabeschwerden mit homöophatika behandelt hat und eine richtige behandlung daher unterblieb. jetzt wird er bis an sein lebensende alle zwei tage ein paar stunden an der dyalisemaschine hängen. da kann man natürlich sagen, dass der dumme eso selbst schuld ist und das ist sicherlich auch richtig. nur ist es meines erachtens eben gerade die aufgabe des staates, dumme menschen vor ihren bösen mitmenschen zu schützen.
Vampy hat geschrieben: wenn man erkältet ist, und statt paracetamol ein zuckerkügelchen einschmeißt, dann gehts einem zwar nicht besser und die erkältung geht auch nicht schneller weg, aber verschlimmern tut sie sie auch nicht.
erkältungen mit paracetamol behandeln ist ähnlich sinnlos wie zuckerkügelchen. in beiden fällen geht es in erster linie um den placeboeffekt, paracetamol wirkt allerdings noch fiebersenkend und schmerzlindernd. wenn ich erkältet bin, hab ich meistens aber weder fieber noch kopfschmerzen. also was soll das? gleiches gilt für aspirin+c. wick medinait hingegen enthält zwar immerhin auch hustenlindernde stoffe, aber dafür auch aufputschende - wirklich naheliegend für ein präparat, das man vorm schlafengehen nehmen soll. ich denke, dass dieser ganze markt der volksverarschung der grund ist, dass da eine krähe der anderen kein auge aushackt.
Vampy hat geschrieben:und wie viel blödsinn wird einem für allen möglichen scheiß in der werbung glaubhaft gemacht?
solange es nicht um medikamente geht ist mir das relativ wurscht. im zweifel sollen das die konkurrenten übers wettbewerbsrecht aussortieren. allerdings gehen ein paar von dir verlinkte beispiele schon in die richtung, dass den produkten eine medikamentenähnliche wirkung zugeschrieben wird.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten