bin krank, brauche medizin.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 15:20

Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: nur ist es meines erachtens eben gerade die aufgabe des staates, dumme menschen vor ihren bösen mitmenschen zu schützen.
...Außer natürlich bei Drogen von den Dealer die nur dein Bestes wollen...
die verkaufen die nicht als medikamente, sondern als bewusstseinsverändernde drogen, also das was sie sind. wenn die homöophaten ihren schwachsinn als "ist nichts drin, sieht aber schön bunt aus!" verkaufen würden, müsste kein dummer eso vor ihnen geschützt werden. die dealer betreiben eben gerade keine irreführende werbung, die esopillendreher tun es. und die einen schmeisst man in den knast und die anderen werden reich mit dem verkauf von lügen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 15:33

"zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker"

möchtest du auch was zum thema sagen oder lieber ein altes aufwärmen? warum machst du das nicht im passenden thread?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 15:50

weil Menschen mit ihrem Körper nicht machen sollen was sie wollen/wissen
hä?

der handel mit drogen ist eben nicht staatlich reguliert, weil er illegal ist. wie die verbaucherinformation auf einem legalen drogenmarkt aussehen könnte, hat henning schmidt-semisch in diesem buch detailiert ausgearbeitet:

Drogen als Genußmittel. Ein Modell zur Freigabe illegaler Drogen, München: AG SPAK-Verlag 1992

und wenn du irgendwo große werbeplakate für heroinkonsum siehst, sag bescheid.
Zuletzt geändert von pünktchen.av am 11. Dez 2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Dez 2008 16:23

es kommt manchmal der eindruck bei mir auf, pünktchen wurde als kind von einem homoöpathen gebissen :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 17:46

illith hat geschrieben:es kommt manchmal der eindruck bei mir auf, pünktchen wurde als kind von einem homoöpathen gebissen
ich finde einfach, die zeit des mittelalterlichen aberglaubens sollte langsam mal vorbei sein. und der staat sollte dem nicht noch seinen segen geben. da kann man ja gleich teufelsaustreibungen von der krankenkasse bezahlen lassen.
Gary hat geschrieben: is klar weil [irreführende werbung] ja auch nicht von einem Drogenhändler kommt bzw. nur aus einem Plakat bestehen kann.
ich hab es dir eben erklärt: wenn du das werbeverhalten der drogenhändler regulieren willst, musst du den markt erstmal legalisieren. der vertrieb von homöophatika ist legal und es gibt daher gesetze, die ihn regulieren. was spricht bitte sehr dagegen, die dann auch durchzusetzen?
Gary hat geschrieben: Ich finde es nur lustig, dass du bei dem was dir nicht passt nach Staat und Gefängnissen rufst statt auf Aufklärung zu plädieren.
wie stellst du dir das bitte vor? wer soll denn gegen die lügenpropaganda der pharmafirmen anstinken? die leute wissen doch meist nicht einmal, dass sie ein homöophatisches mittel bekommen noch was sie sich darunter vorzustellen haben. ein medikament, was der staat zugelassen hat, nur in apotheken verkauft werden darf und der onkel doktor auf kosten der krankenkasse verschreiben darf, das muss doch echt sein. dieser ganze dreck hat den stempel der offiziellen anerkennung. den bekommen normale arzneimittel seit ein paar jahrzehnten nur noch nach nachweis der wirksamkeit. da muss der unbedarfte bürger doch davon ausgehen, dass das bei homöophatika auch der fall ist. ist es aber nicht.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Dez 2008 17:56

die leute wissen doch meist nicht einmal, dass sie ein homöophatisches mittel bekommen noch was sie sich darunter vorzustellen haben. ein medikament, was der staat zugelassen hat, nur in apotheken verkauft werden darf und der onkel doktor auf kosten der krankenkasse verschreiben darf, das muss doch echt sein. dieser ganze dreck hat den stempel der offiziellen anerkennung.
- da steht fett HOMÖOPATHIE drauf
- der arzt sagt meist noch dazu dass es was homöopathisches is
- der spaß wird meistens nicht von der Kasse gezahlt
- man nimmt das zeug paarmal und spürt keine Wirkung
- die Wirkstoffe sind eher bescheiden
- der beipackzettel liest sich komisch
- kaum nebenwirkungen
- google
- wikipedia

da kann jeder so seine schlüsse draus ziehen. zumindest dass ihm homöopathie untergejubelt wird, ohne dass er es merkt, kann mir keiner erzählen.
wer zu nachlässig ist, den beipackzettel zu lesen, den arzt/apotheker auszuquetschen und sich vielleicht mal noch woanders schlau zu machen ist selbst schuld

ich schau mittlerweile sowieso bei jedem medikament erstmal im internet nach erfahrungsberichten bzw. ergoogel die wirkstoffe.
"normale" medikamente halten nämlich auch nicht immer das was sie versprechen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Dez 2008 18:09

ich erleb oft, dass leute homöopathisches zeug einfach als pflanziliches mittel verstehen *nur so einwerf*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 18:53

Vampy hat geschrieben:- da steht fett HOMÖOPATHIE drauf
nö. zumindest längst nicht immer.
Vampy hat geschrieben:- der arzt sagt meist noch dazu dass es was homöopathisches is
vielleicht, vielleicht auch nicht. außerdem kannst du die meistens ja auch in der apotheke kaufen. die werden dich kaum warnen, dass du gerade ein placebo erstehst. und vom arzt erwartest du erst recht, dass er dir was gibt, dass hilft. und in dem glauben muss er dich auch lassen oder besser noch bestärken, weil darauf der placebo effekt beruht. am besten und am günstigsten wäre es in der beziehung aber, allen patienten unterschiedslos eine dicke spritze mit kochsalzlösung zu verpassen.
Vampy hat geschrieben:- der spaß wird meistens nicht von der Kasse gezahlt
kommt wohl auf die kasse an. viele zahlen, um ihre esokunden glücklich zu machen.
und in der gescheiterten positivliste waren sie auch alle drin - hundert seiten voller schwachsinn.
Vampy hat geschrieben:- man nimmt das zeug paarmal und spürt keine Wirkung
irgendwann gehen die meisten krankheiten von alleine weg und mangels vergleich haben dann halt die globuli geholfen. die homöophatische theorie der "erstverschlimmerung" bereitet einen ja darauf vor, dass das mittel erstmal nichts bringt.
Vampy hat geschrieben:- die Wirkstoffe sind eher bescheiden
hm? versteht doch eh keiner, was da drin ist.
Vampy hat geschrieben:- der beipackzettel liest sich komisch
- kaum nebenwirkungen
also angenehm harmlos. eben eine "milde naturarznei", gerade das richtige für die moderne familie.
Vampy hat geschrieben:- google
da findest du massig seiten, welche die mittel in den himmel loben. wenn du nach dem einzelnen präparat suchst wirst du wohl kaum was anderes finden. du musst dich schon mit der homöopathie selbst auseinandersetzen, um überhaupt was kritisches zu finden, z.b. auf
Vampy hat geschrieben:- wikipedia
aber soweit kommt doch kaum wer.
Vampy hat geschrieben:da kann jeder so seine schlüsse draus ziehen. zumindest dass ihm homöopathie untergejubelt wird, ohne dass er es merkt, kann mir keiner erzählen.
wer zu nachlässig ist, den beipackzettel zu lesen, den arzt/apotheker auszuquetschen und sich vielleicht mal noch woanders schlau zu machen ist selbst schuld
ja, da stimm ich dir ja zu. der aufgeklärte und kritische mensch ist aber leider nicht die regel sondern die ausnahme. ich wohn in einem hausprojekt mit lauter linken bis linksradikalen akademikern. die halten sich natürlich alle für aufgeklärt und kritisch. bei vielen besteht aber die ganz hausapotheke nur aus homöophatika. ihre kinder wurden erst geimpft, nachdem ihre eltern praktisch mitbekommen hatten, dass ihre kinder windpocken und mumps (?) wohl doch nicht so toll finden. mit argumenten kommst du da nicht gegen an, da wird mit dem bauch entschieden und auf die guten erfahrungen anderer laien gebaut. die wollen gar nicht wissen, dass das alles schwachsinn ist. quell der blödheit sind übrigens durchgängig die mütter.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Dez 2008 21:18

pünktchen.av hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:- da steht fett HOMÖOPATHIE drauf
nö. zumindest längst nicht immer.
sicher? gibts da keine kennzeichnungspflicht? fänd ich jetzt schon irgendwie komisch.
pünktchen.av hat geschrieben:außerdem kannst du die meistens ja auch in der apotheke kaufen. die werden dich kaum warnen, dass du gerade ein placebo erstehst.
apotheker wissen grundsätzlich nicht viel mehr als das was sie erfahren wenn sie den medikamentennamen in den pc eingeben
pünktchen.av hat geschrieben:und vom arzt erwartest du erst recht, dass er dir was gibt, dass hilft. und in dem glauben muss er dich auch lassen oder besser noch bestärken, weil darauf der placebo effekt beruht.
bei jeder krankheit bzw. jedem leiden gibt es verschiedene therapiemöglichkeiten wenn die mich direkt mit irgendwelchen homöpathietropfen weggebügeln wollen, würd ich mir zwar das rezept geben lassen, aber mich dann doch erstmal anderweitig informieren, weil mir das komisch vorkommt.
und wenn das jetzt nicht gerade n facharzt ist, erwarte ich da auch nicht so die kompetenz.
pünktchen.av hat geschrieben:am besten und am günstigsten wäre es in der beziehung aber, allen patienten unterschiedslos eine dicke spritze mit kochsalzlösung zu verpassen.
die hab ich sogar schon bekommen :mrgreen: (und ich bild mir ein dass es gewirkt hat :P )
pünktchen.av hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:- man nimmt das zeug paarmal und spürt keine Wirkung
irgendwann gehen die meisten krankheiten von alleine weg und mangels vergleich haben dann halt die globuli geholfen. die homöophatische theorie der "erstverschlimmerung" bereitet einen ja darauf vor, dass das mittel erstmal nichts bringt.
das kann aber auch mit normalen medis passieren, wenn der arzt nämlich was ungeeignetes verschreibt bzw. es wirkt auch nicht alles bei jedem
von dieser "erstverschlimmerung" hab ich die paarmal wo ich homöopathie probiert hab irgendwie nie was gemerkt - sondern einfach gar nüscht.
pünktchen.av hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:- die Wirkstoffe sind eher bescheiden
hm? versteht doch eh keiner, was da drin ist.
google? außerdem steht oft drauf "aus der xy-pflanze/wurzel"
pünktchen.av hat geschrieben:da findest du massig seiten, welche die mittel in den himmel loben. wenn du nach dem einzelnen präparat suchst wirst du wohl kaum was anderes finden. du musst dich schon mit der homöopathie selbst auseinandersetzen, um überhaupt was kritisches zu finden, z.b. auf
Vampy hat geschrieben:- wikipedia
aber soweit kommt doch kaum wer.
ich finds ziemlich dreist, dass du anscheinend anderen leuten absprichst, sie wären nicht in der lage, auf wikipedia zu kommen und würden sich nicht ausreichend informieren- nur weil sie eine andere meinung vertreten als du. außerdem: jeder kann machen was er will, du kannst doch nicht ständig alle bevormunden. sollen irgendwelche möchtegern-arnies halt ihre creatin-kapseln schlucken und wenn mutti meint mit ein paar baldriantropfen am abend besser einschlafen zu können; mein gott. und es gibt auch argumente dagegen, kinder nicht gegen alles mögliche impfen zu lassen. ich finde, eltern sollten immer noch entscheiden dürfen, was mit ihren kindern geschieht. und von windpocken sind glaub ich bisher die wenigsten gestorben... vielleicht regst du dich lieber mal über die eltern auf, die ihre kinder stundenlang vorm fernseher parken, mit barbiepuppen versorgen, kindergeburtstage bei burger king feiern; ich glaube sowas ist viel schädlicher als ne spritze gegen ne krankheit die man wahrscheinlich sowieso nicht kriegt abzulehnen.
pünktchen.av hat geschrieben:bei vielen besteht aber die ganz hausapotheke nur aus homöophatika.
und? mehr als pflaster, n verbandskasten, wundsalbe und n fieberthermometer braucht man nu wirklich nicht, schon gar nicht für kinder.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 22:53

Vampy hat geschrieben: gibts da keine kennzeichnungspflicht?
warum sollte es? die gelten als ganz normale medikamente. da muss kein warnzeichen drauf. wenn das da draufsteht, dann als werbung.
Vampy hat geschrieben:das kann aber auch mit normalen medis passieren, wenn der arzt nämlich was ungeeignetes verschreibt bzw. es wirkt auch nicht alles bei jedem
natürlich kann es das. nur mussten die firmen da im zulassungsverfahren studien vorlegen, nachdem das mittel signifikant mehr leuten hilft als ein placebo. deinen chancen auf heilende wirkung stehen also besser.
Vampy hat geschrieben:außerdem steht oft drauf "aus der xy-pflanze/wurzel"
was wiederum schön sanft und pflanzlich klingt. (übrigens, in dem oben genannten beispiel des eso-bekanntens, der jetzt an der dialyse hängt, wäre das mittel der wahl der wissenschaftlichen medizin ebenfalls pflanzlich gewesen. das gibt seinem schiss vor der bösen chemie noch eine tragikkomische note.)
Vampy hat geschrieben: ich finds ziemlich dreist, dass du anscheinend anderen leuten absprichst, sie wären nicht in der lage, auf wikipedia zu kommen und würden sich nicht ausreichend informieren- nur weil sie eine andere meinung vertreten als du.
du musst dich ja erstmal informieren wollen. wenn du lieber glauben willst, willst du dich aber gar nicht informieren. und selbst dann - sieh dir doch mal jinkas googleergebnisse an.
Vampy hat geschrieben: und es gibt auch argumente dagegen, kinder nicht gegen alles mögliche impfen zu lassen. ich finde, eltern sollten immer noch entscheiden dürfen, was mit ihren kindern geschieht. und von windpocken sind glaub ich bisher die wenigsten gestorben...
wiki sagt: immer noch 25-40 pro jahr. natürlich ist das relativ harmlos, aber wenn die eltern nach komplikationslosen windpocken merken, dass kinderkrankheiten ja doch ganz schön unangenehm sind und ihre kinder doch noch impfen lassen, dann haben sie vorher doch wohl nicht rational drüber nachgedacht.
Vampy hat geschrieben: vielleicht regst du dich lieber mal über die eltern auf, die ihre kinder stundenlang vorm fernseher parken, mit barbiepuppen versorgen, kindergeburtstage bei burger king feiern; ich glaube sowas ist viel schädlicher als ne spritze gegen ne krankheit die man wahrscheinlich sowieso nicht kriegt abzulehnen.
kann man sich auch drüber aufregen, ist aber ein anderes problem. mir geht es hier um den irrationalen umgang mit medizin.
Vampy hat geschrieben:und? mehr als pflaster, n verbandskasten, wundsalbe und n fieberthermometer braucht man nu wirklich nicht, schon gar nicht für kinder.
wenn sie nur das hätten, wäre das besser. dann würden sie bei ernsthafteren beschwerden nämlich nicht erst per selbstmedikation kügelchen verteilen, statt ihre kinder zum arzt zu schicken.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten