bin krank, brauche medizin.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Feb 2008 20:36

mich interessiert halt was tfp für total wichtige arbeitstechnische verpflichtungen hat.

btw was is so schlimm daran nen arbeitsloser hippie zu sein?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Feb 2008 20:42

kA.. zumal arbeitslosigkeit nich mehr nur bei irgendwelchen assis vor kommt.. sondern sie jeden treffen kann..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Feb 2008 20:45

v.a. find ichs ja irgendwie lustig dass er als veganer hippies belächelt... die ja eigentlich auch nix anderes sind als ne randgruppe die halt ein paar andere lebensvorstellungen haben; die den veganen noch net mal so unähnlich sind (Frieden, Gerechtigkeit, kein Leid...)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2008 20:56

Es darf doch jede Hippies belächeln wie sie will, oder? (unter der Voraussetzung er hat das überhaupt gemacht, was ja nicht feststeht)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Feb 2008 20:58

ich hab das nicht so verstanden, dass tfp da hippies in seiner aussage gedisst hat, sondern eben mitteilt, dass er sich (ein sicher gesündere) in-ruhe-auskurieren eben grade nicht leisten kann. und wenn man ausbildungs- oder studiumstechnisch grad in ner heißen phase ist oder auf das geld grad angewiesen ist, kommt es eben vor, dass man schnell wieder auf den beinen sein muss.
auch wenn es für dich scheinbar unvorstellbar ist, dass tfp einer "richtigen" arbeit nachgeht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Feb 2008 21:05

illith hat geschrieben:ich hab das nicht so verstanden, dass tfp da hippies in seiner aussage gedisst hat, sondern eben mitteilt, dass er sich (ein sicher gesündere) in-ruhe-auskurieren eben grade nicht leisten kann. und wenn man ausbildungs- oder studiumstechnisch grad in ner heißen phase ist oder auf das geld grad angewiesen ist, kommt es eben vor, dass man schnell wieder auf den beinen sein muss.
mag ja sein. aber 1. kann man sich auskurieren meist besser leisten als man denkt und 2. wenns so wichtig ist dann geht man zum arzt und lässt sich was richtiges verschreiben als irgendein placebomist aus der apo. und 3. kann man auch mit ner erkältung arbeiten. dann reißt man sich halt mal zusammen.
illith hat geschrieben:auch wenn es für dich scheinbar unvorstellbar ist, dass tfp einer "richtigen" arbeit nachgeht.
kann ja schon sein... aber gerade bei ner "richtigen" arbeit kann man sich super krankschreiben lassen, wenn man wirklich krank ist. in nem beruf wo man verantwortung hat krank aufzutauchen ist sowieso das dümmste was man machen kann. ich möchte nicht dass mir mein arzt beim blutabnehmen die nadel durch den ellenbogen sticht weil er grad niesen muss.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 3. Mär 2008 12:27

ja, ich hab ne rictige arbeit...40stunden die woche...ausbilundung zu beschissenen konditionen (aber ansich lockerer arbeitsplatz). tata. und der hippie-spruch war nen witz. und ja mensch kann auch mit ner erkältung zur arbeit, aber ich hatte wegen einer verschleppten erkältung schonmal probleme mit dem herzen und muss deswegen aufpassen und so. ganz einfach.

also peace und love und son müll. (hippiestyle)

grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 27. Mär 2008 03:09

Also ich geh davon aus dass die Grippe inzwischen abgeklungen ist ? Wenn nicht oder fürs nächste Mal : Gegen eine Virusgrippe kannst Du nix machen, nur "abwarten und Tee trinken". Antibiotika helfen da nicht und Grippemittel verdecken nur die Symptome und die Krankheit braucht länger um zu heilen. Wenn die Mandeln vereitert sind dann sind Bakterien am Werk und dann brauchst Du Penicillin oder Amoxicillin (bitte verschreiben lassen, keine Eigenversuche). Achte auf ausreichend Vitamin C und auch sonst auf eine Vitaminreiche Ernährung. Und sehr wenig bis gar keinen Zucker essen (auch versteckter, z.B. im Ketchup oder Wurst) denn Zucker ist Vitaminkiller Nr. 1 und überhaupt katastrophal für die Gesundheit.
Man sollte sich auf alle Fälle im Voraus erkundigen welche Arzneimittel vegan sind, damit man im Notfall was zur Hand hat.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2008 08:48

tfp* hat geschrieben:bin grad erkältet
da braucht man weder antibiotika noch penicillin - außer man möchte mit kanonen nach spatzen schießen (was bekanntlich nicht vegan ist - die armen spatzen!)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 27. Mär 2008 12:05

danke @ grüne minna

Antworten