bin krank, brauche medizin.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 27. Mär 2008 16:07

Gern geschehen tpf*

Vampy, Du hast recht solange keine Bakterien im Spiel sind.

Es war aber auch von der Gefahr einer Herzmuskelentzündung die Rede, die dann entsteht wenn die Erkältung nicht schnell abheilt und sich Bakterien einnisten. Und dann kommst Du um die "Kanonen" leider nicht herum.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2008 18:04

grüne minna hat geschrieben:Es war aber auch von der Gefahr einer Herzmuskelentzündung die Rede, die dann entsteht wenn die Erkältung nicht schnell abheilt und sich Bakterien einnisten. Und dann kommst Du um die "Kanonen" leider nicht herum.
tja, da geht man halt zum arzt, denn der ist der einzige der so ne gefahr richtig einschätzen kann.

aber so lange der herr lieber in foren um mitleid bettelt weil ihm die nase läuft besteht glaub ich keine seuchengefahr.
Think, before you speak - google, before you post!

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 27. Mär 2008 18:14

grüne minna hat geschrieben:Gern geschehen tpf*

Vampy, Du hast recht solange keine Bakterien im Spiel sind.

Es war aber auch von der Gefahr einer Herzmuskelentzündung die Rede, die dann entsteht wenn die Erkältung nicht schnell abheilt und sich Bakterien einnisten. Und dann kommst Du um die "Kanonen" leider nicht herum.
Bakterielle Ursachen bei einer Myokarditis sind selten, wenn dann nur als Komplikation der Endokarditis.
Bei uns sind im Groszteil der Faelle Viren schuld. Also immer noch keine Antibiotika noetig ;>

grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 27. Mär 2008 21:07

Vampy hat geschrieben:
tja, da geht man halt zum arzt, denn der ist der einzige der so ne gefahr richtig einschätzen kann.
Das ist ja gerade das Dilemma, ich hab bei Ärzten oft den Eindruck dass die auch nur nach dem Prinzip von "Versuch und Irrtum" handeln. Und oft heisst das, Antibiotika-Kanone, auch wenn der Arzt nicht sicher ist ob Bakterien vorhanden sind oder nicht.
Selbst erlebt : Routineuntersuchung, Kind bist erkältet, Ärztin verschreibt Amoxicillin, und gleich fürs andere (gesunde) Kind dazu, zur "Vorbeugung". Ich hab dann gefragt ob sie das jetzt ernst meint, und sie hat gemeint, dass doch alle Eltern immer Antibiotika für ihre Kinder wollen................

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2008 00:10

grüne minna hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: tja, da geht man halt zum arzt, denn der ist der einzige der so ne gefahr richtig einschätzen kann.
Das ist ja gerade das Dilemma, ich hab bei Ärzten oft den Eindruck dass die auch nur nach dem Prinzip von "Versuch und Irrtum" handeln. Und oft heisst das, Antibiotika-Kanone, auch wenn der Arzt nicht sicher ist ob Bakterien vorhanden sind oder nicht.
zuhause bleiben und gemüse essen ist da natürlich die bessere alternative (besonders bei gefahr von ner herzmuskelentzündung)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

bin krank, brauche medizin.

Beitrag von pünktchen.av » 28. Mär 2008 19:44

grüne minna hat geschrieben:Ich hab dann gefragt ob sie das jetzt ernst meint, und sie hat gemeint, dass doch alle Eltern immer Antibiotika für ihre Kinder wollen................
das ist genau der punkt. so fängt der thread ja auch an: mit lautem geschrei nach einem wirksamen medikament. obwohl es da bei normalen erkältungen nichts gibt. aber ohne pille sind die leute halt nicht glücklich. egal ob antibiotika oder glaubuli.

peregrina
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2008

Weleda

Beitrag von peregrina » 8. Dez 2008 20:22

hallo, auch wenn schon wieder gesund: Weleda stellt meines Wissens nach Medikamente her auch ohne Tierversuche auf rein pflanzlicher oder mineralischer Basis.
Was ich bisher probiert habe, war sehr gut. Wenn die alte Kräuterhexe mal nicht mehr weiterweiss. Ansonsten sehr teuer, finde ich.
Lieben Gruss
Peregrina

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2008 20:47

peregrina hat geschrieben:hallo, auch wenn schon wieder gesund: Weleda stellt meines Wissens nach Medikamente her auch ohne Tierversuche auf rein pflanzlicher oder mineralischer Basis.
1. weleda stellt medikamente her???
2. JEDES Medikament wurde im tierversuch getestet. das ist gesetzlich vorgeschrieben. kann man höchstens umgehen indem man sich irgendwelchen illegalen blödsinn aus china bestellt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 8. Dez 2008 21:36

Weleda macht aber keine "Medikamente" sonder Homöopathiesachen ;o)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

peregrina
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2008

Beitrag von peregrina » 9. Dez 2008 16:45

http://www.weleda.de/Arzneimittel

also selbst wenn ich einen tierversuch an meinem hund mit pflanzen machen würde, dann würde er bestimmt keine ekligen geschwüre oder so davon tragen. da gibt es bestimmt auch unterschiede. ich mach auch mit meinen kindern versuche. die sind sehr interessant und tun keinem weh. es kann helfen oder nicht - und total auf medikamente zu verzichten halte ich für lebensgefährlich. so wenig und angemessen wie möglich. aber nicht ganz ohne. ich glaube, dass das in dieser welt mit krebs und agressiven kleinen parasiten gar nicht gehen mag.
lg. peregrina

Antworten