Sojamilch vertreibt Heißhunger

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Nietz
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2009

Sojamilch vertreibt Heißhunger

Beitrag von Nietz » 22. Dez 2009 20:44

Ich esse seit einigen Tagen mein Müsli mit Sojamilch. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, ich möchte eigentlich nur den ungesüßten nehmen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Sojamilch vertreibt auf Stunden jeglichen Heißhunger auf Süßigkeiten. Habt Ihr entsprechende Erfahrungen auch gemacht? Oder liegt das nur an meinem seit einigen Wochen sich entwickelnden Anliegen, zumindest zu versuchen, vegan zu leben, sodass sich die innere Einstellung zu Süßem allein aus diesem Grunde geändert hat?

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 22. Dez 2009 21:20

Sojamilch vertreibt auf Stunden jeglichen Heißhunger auf Süßigkeiten
davon habe ich noch nix gemerkt.
vielleicht liegt es bei dir daran, daß du den geschmack von sojamilch gewöhnungsbedürftig findest. wenn ich bei heißhunger etwas esse, dessen geschmack ich gewöhnungsbedürftig finde ist der heißhunger auch erst mal weg :D

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 22. Dez 2009 21:36

Vielleicht machts satt wegen dem Eiweiß? Hat ja nicht gerade wenig.

Gibt doch auch vegane Süßigkeiten! Soweit ich weiß Mannerschnitten, ein paar Cerealien von Kelloggs (Produktliste auf vegan.at) etc. also Naschen kannst du schon weiterhin.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Dez 2009 21:46

Also die These ist schon ein bisschen wackelig. Ich nehme für Muesli übrigens immer Alpro Soja Calcium Light, das finde ich vom Geschmack her alles anderer als gewöhnungsbedürftig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 22. Dez 2009 21:50

sojadrink neutra hat durchschnittlich 3,3 gr (pflanzliches) eiweiß, kuhmilch hat durschnittlich 3,4 gr (tierisches) eiweiß. macht pflanzliches eiweiß schneller oder hält es länger satt?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Dez 2009 21:55

Satt zu sein ist doch eh etwas anderes, als keinen Heißhunger mehr auf Süsigkeiten zu haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 22. Dez 2009 21:57

kirsche hat geschrieben:sojadrink neutra hat durchschnittlich 3,3 gr (pflanzliches) eiweiß, kuhmilch hat durschnittlich 3,4 gr (tierisches) eiweiß. macht pflanzliches eiweiß schneller oder hält es länger satt?
Tja, aber wenn man bedenkt, wie viel einem empfohlen wird ist nach so einem Liter schon was weg. Vielleicht schmeckts ihm auch nur so gut, und er ist wegen seiner Zufriedenheit und gesundem Gefühl nicht mehr in der Lage, Süßes zu essen...
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2009 23:02

Akayi hat geschrieben:Alpro Soja Calcium Light
die normale ist doch schon plörrig genug - light? da kann man doch gleich wasser nehmen :urgh:

@nietz:
check doch mal sojareismilch, da entsteht im fermentationsprozess auf natürlichem wege süße. und gibts für unter 1€ in den meisten supermärkten und discountern.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 23. Dez 2009 03:23

Also bei mir hat der Heisshunger seit der Umstellung auch nachgelassen, allerdings liegt das nich an der Sojamilch...denn davon konsumier ich gar nicht soviel.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Dez 2009 04:37

bei mir lösen einige essensachen unguten heißhunger (bzw nicht-aufhören-können-effekt) aus. dazu gehören vor allem diese (vollkorn-zucker-)crunchy-müslis (die mir überwiegend nicht gut bekommen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten