Vegane Ernährung bei Gendefekten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 10. Feb 2019 16:29

schwarz hat geschrieben:Traurig.
Ich stelle kein Wohl eines anderen Lebewesens (ausser unserem Sohn) ueber mein Wohl. In meiner Welt bin ich der wichtigste Mensch und ich sorge so gut es geht fuer mich. Aufopferungsbereitschaft, Helfersyndrome sind nicht meins. Witzig, dass da hauptsaechlich Frauen zu neigen. Auch unter den Veganern befinden sich haupsaechlich Frauen. Wem das ein gutes Gefuehl gibt, bzw er das zum Leben braucht. Ok., mein lifestyle ist das nicht :D

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Feb 2019 16:34

Es klingt dadurch nicht besser, larissa.
enter the void.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 10. Feb 2019 16:34

Momo hat geschrieben:...bezüglich der ganzen netten Mängel, die man merkt tlw erst nach Jahren bemerkt: Schaut man in die Welt, scheint das ja ein sehr menschliches Problem zu sein, welches nicht nur fluffige Veganer betrifft. Wo gibbet die Ehrenmedaillen?
Wenn man seit langer Zeit als Gesundheitsveganer unterwegs ist, macht das sehr wohl einen grossen Unterschied. Und die ganze Diskussion ist wieder so einseitig wie eh und je , halt auf Moralveganismus basierend . Wirkliche Loesungsansaetze, praktikabel und finanziell umsetzbar, hat hier keiner

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 10. Feb 2019 16:37

schwarz hat geschrieben:Es klingt dadurch nicht besser, larissa.
Das soll jetzt nicht uebergrifflich rueberkommen . Wenn doch, entschuldige ich mich im voraus dafuer: Ich hab viele Beitraege von Dir gelesen, Du solltest vielleicht doch, das von mir geschriebene nochmal ueberdenken und so auch zu ein klein wenig "weiss"und Glueck in Deinem Leben kommen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Feb 2019 17:07

Glücklich würde mich machen, wenn diverse Menschen sich nicht immer weiter wie das Allerletzte aufführen und ein wenig mehr von sich selbst weg auf Andere gucken würden, die vielleicht nicht so viel Glück hatten.

Aber das scheint wirklich für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
enter the void.

Momo
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2017

Beitrag von Momo » 10. Feb 2019 18:18

Nicht der Rede wert, habe ich gerne gemacht ;)
larissa hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:...bezüglich der ganzen netten Mängel, die man merkt tlw erst nach Jahren bemerkt: Schaut man in die Welt, scheint das ja ein sehr menschliches Problem zu sein, welches nicht nur fluffige Veganer betrifft. Wo gibbet die Ehrenmedaillen?
Wenn man seit langer Zeit als Gesundheitsveganer unterwegs ist, macht das sehr wohl einen grossen Unterschied. Und die ganze Diskussion ist wieder so einseitig wie eh und je , halt auf Moralveganismus basierend . Wirkliche Loesungsansaetze, praktikabel und finanziell umsetzbar, hat hier keiner
Verstehe ich nicht. Unterschied zu was? Zu Omnivoren? Auch, wenn die Menschen (noch) immer älter werden, die Krankenkassen schlagen doch Alarm, was die Fehlernährung betrifft. Welche Lösungsansätze fehlen? Du meinst ohne Ergänzungsmittel? Und oder weil Gemüse zu teuer ist? Die Läden zu weit weg? Oder weil es dort auch Fleisch gibt und man sie boykottieren sollte, welche Beiträge in diesem Thread basieren für Dich auf Moralveganismus? Fragen über Fragen, aber wahrscheinlich beziehst Du Dich nicht nur auf diesen Thread? Deine Antwort ist recht böhmisch für mich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Feb 2019 20:56

schwarz hat geschrieben:Glücklich würde mich machen, wenn diverse Menschen sich nicht immer weiter wie das Allerletzte aufführen und ein wenig mehr von sich selbst weg auf Andere gucken würden, die vielleicht nicht so viel Glück hatten.
:( :hug: :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 11. Feb 2019 04:27

Wenn in einem oeffentlichen Forum psychische Probleme dargelegt werden, muss man auch damit rechnen, dass es jemand liest. Ansonsten finde ich es erschreckend / beeindruckend, wie viele hier solche Probleme haben. Da ist die Neurotransmitterproduktion schon gut den Bach runter gefahren.

Eure ziemlich hilflos, moralisierenden Antworten schieben den geneigten Leser eher in die von Euch unerwuenschte andere Richtung. Ich werd veganes Essen fuer mich abhaken.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 11. Feb 2019 06:26

illith hat geschrieben:
schwarz hat geschrieben:Glücklich würde mich machen, wenn diverse Menschen sich nicht immer weiter wie das Allerletzte aufführen und ein wenig mehr von sich selbst weg auf Andere gucken würden, die vielleicht nicht so viel Glück hatten.
:( :hug: :heart:

Deine hier im Forum geposteten Beitraege sind auch nicht wirklich vielversprechend. Du bist ueber zehn Jahre juenger als ich und berichtest von starker Ergrauung, einem abschmieren Deiner Stammzellmelanozyten.

Wenn Du mal epigenetische Fachliteratur gelesen hast, wuesstest Du, dass das nichts mit Vererbung zu tun hat und einzig auf Lifestyle geht und da ist ein grosser Punkt die Esserei. Bei Dir bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob Du so etwas mittlerweile liest. Hab das noch zu glaenzend in Erinnerung, wie Du Dir vor Jahren hier im Forum die absoluten Wissensbasics zusammen erfragt hattest, um sie dann in einem sogenannten veganen Sachbuch zu veroeffentlichen. Das kam damals so arm rueber, dass ich aufgehoert hab, hier mitzuschreiben oder mitzulesen.

Ist das echt soviel verlangt, mal auslaendische Studien zu lesen und auszuwerten, bevor man Buecher schreibt und fuer Geld verkauft? Erinnert mich immer stark an Hundetrainer, die ihr Wissen fuer Geld verkaufen und die eigenen Wuffels keinen Abruf kennen.

Ich wuensch auf jeden Fall weiter guten Appetit und viel Freude beim Haarefaerben :D

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5020
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Feb 2019 07:57

larissa hat geschrieben:
Eure ziemlich hilflos, moralisierenden Antworten schieben den geneigten Leser eher in die von Euch unerwuenschte andere Richtung. Ich werd veganes Essen fuer mich abhaken.
Ja, das würde ich auch unbedingt. Wenn man in einem öffentlichen Forum etwas schreibt und nicht die gewünschten Reaktionen bekommt, dann würde ich auch auf keinen Fall meine Einstellung hinterfragen, sondern auf jeden Fall so weiter machen wie bisher.
Ja okay Tiere sterben, Mütter werden ihrer Kinder beraubt,aber hey - ich hab keine grauen Haare!!!
Ich lese hier nur noch wenig mit und schreibe noch weniger. Und Beiträge wie deiner sind der Grund.
Ich kann diese Ignoranz und Arroganz nicht mehr aushalten.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten