Schlafmittel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2022 01:08

nein, sonst würde ich das ja so machen.

(wobei die auch auf keinen Fall den einzigen und ich glaube nichtmal den Hauptfaktor darstellen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2022 00:17

illith hat geschrieben:
25. Jul 2022 22:52
sagt mal - meine Mutter wurde letzte Woche nach einem Wespenstich von meiner Tante mit Cetirizin versorgt, was nicht nur den Stich fast über Nacht verschwinden ließ - sondern meine Mutter auch 10std sehr angenehm schlafen.
für eine wie dumme Idee würdet ihr es theoretisch halten, dieses Medikament testweise mal zweckzuentfremden...?^^
sieh an, gerade las ich, dass der Wirkstoff von Hoggar Night gleichzeitig auch ein Antihistaminikum ist. (aber ein anderes als in Cetirizin)
laut Werbe-Claim ist bei ausreichend Schlaf kein Hangover zu erwarten - das kann ich aber sowas von 300% nicht bestätigen. hab letzte Nacht um 12 eingeworfen, 13std geschlafen (awesome) - und war den kompletten Tag im Endlevel-Zombiemodus. jetzt, 24std später, fängt der Nebel langsam an, sich zu lichten. eklig.
werde die jetzt aber, denke ich, trotzdem weiter nehmen und zwar vor allem, wenn am nächsten Tag nichts ansteht.
werde auch nochmal die deutlich frühere Einnahme testen - das Einschlafen scheinen die bei mir nicht zu beeinflussen 🤔

hab mir jetzt die Oyono nochmal angeguckt - bei Melatonin hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass das wirklich bei mir greift. und bei irgendwelchen Pflanzenextrakten bin ich ja erstmal skeptisch^^

Sedacur entfällt für mich, da nicht vegan.
Somebody, in deren FAQ steht Bienenwachs, nicht Schellack. trotzdem danke fürs Nachgucken :)

gibt's noch andere Vorschläge?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Nov 2022 23:31

illith, schaute damals wg Sedacur in die whatsin Datenbank.

Das wäre die 4te unstimmige Info des jüngsten Releases der App.

Bzgl anderen Vorschlägen muss ich mir morgen den Thread durchlesen, da ich nicht weiss, was du alles bereits probiert hast.

Was ich an potenziell wirksamen OTC Medikamenten kenne, ist nicht unproblematisch & sollte nicht dauerhaft eingenommen werden.

Die von mir erwähnte Baldrian, Melisse, Weissdorn Teemischung habe ich als Einschlafen begünstigend in Erinnerung. Die Dosen der Wirkstoffe müssten niedriger als in Oyono gewesen sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2022 23:55

wenn ich nichts vergessen habe, hab ich bisher nur auprobiert:
😴 CBD (Vape, 2x oder so Öl) - subjektiv kein Effekt, Korrelation Schlafdauer leicht positiv
😴 Melatonin bis 5mg - nicht sicher ob über leichten Placebo hinausgehenden Effekt
😴 Hoggar Night - sehr guter Erfolg beim Durchschlafen, Todes-Hangover^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Dez 2022 15:08

Gegen den Hangover musst du dann doch wieder Aufputschmittel einschmeißen.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Dez 2022 16:27

so steht's in der Gebrauchsanweisung!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2913
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Dez 2022 19:06

Das sind Systemanbieter.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 1. Dez 2022 21:16

Kann es sein, dass diese Monsterdrinks, die man immer in deinen Einkaufswägen sieht, etwas aufputschendes enthalten? Oder trinkst du nachmittags nochmal Kaffee? Manchmal liegt es ja an solchen Gewohnheiten, dass man nicht schlafen kann. Oder zu spät essen.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 1. Dez 2022 21:30

Die enthalten sehr viel Koffein.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Dez 2022 22:34

illith, was mir spontan einfällt:

1.

Du könntest das 2te potenziell wirksame OTC Antihistaminikum testen, ob individuell unproblematischer.

Neben Doxylamin (Hoggar) gilt Diphenhydramin potenziell als Schlafmittel wirksam.

Diphenhydramin ist zB Wirkstoff im potenziell veganen Präparat Sediat:

https://dr-pfleger.de/produkt/sediat/


2.

Du könntest Zink (als Gluconat) testen.

15 mg Zinkgluconat ca 1/2 std vor dem Schlafengehen können unter Umständen Einschlafen erleichtern & Schlafqualität verbessern.


Links zur Begründung der beiden Empfehlungen müsste ich nachreichen, wenn ich am PC bin.
Suche Signatur.

Antworten