Schlafmittel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 21. Feb 2020 18:06

Habt ihr die "Binaural Beats" schon mal ausprobiert? Benötigt jedoch Kopfhörer oder kleine Boxen links und rechts und man sollte sich darauf einlassen können ganz ohne Erwartungs- oder Erfolgsdruck.

Gibt sowohl ganz reine Frequenzen, aber auch Musik, je nach Belieben, entweder um das Einschlafen oder die Fokussierung bei einer Meditation zu unterstützen.

(Wenn man das Handy zum Bett nimmt, würde ich jedoch den Flugmodus empfehlen, damit nicht die ganze Zeit so ein Strahlendingsbums direkt um einen rum ist. ;-) )

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2020 18:21

:roll:
handy.JPG
handy.JPG (90.77 KiB) 2451 mal betrachtet
https://www.spektrum.de/frage/schaden-h ... rn/1482533
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2020 18:34

keine eindeutigen =/= keine

ich fand die Sachen von Ohrinsel auf YouTube gut - aber weiß nicht, ob das deinen Geschmack trifft^^ (ist glaub ich auch Veganer ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 21. Feb 2020 18:35

Was bleibt, ist es selber auszuprobieren, erst dann weiss man es für sich selbst, völlig unabhängig davon, was wer auch immer darüber schreibselt. Punkt.

Allerdings ist es auch so, dass die allermeisten kaum Übung darin haben, nur auf sich selber zurückgeworfen zu werden, viele fühlen sich nur dann wohl, wenn immer was bimmelt und dingelt ringsum sie herum, Stille wird nicht von allen gleich gut ertragen oder gar genossen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich eindeutig besser, länger und tiefer schlafe, wenn das Handy weg vom Bett ist oder dann eben im Flugmodus. Das mag auch seine rein psychologische Komponente haben, denn dann weiss ich garantiert, dass mich niemand stören kann. (obwohl das nach 22h00 nur sehr selten noch passiert, bin absolut kein suchtgesteuerter SMS-Whatsup-User...)


Aber die eigentliche Frage ist und bleibt, ob ihr die Binaural Beats schon mal ausprobiert habt. ;-)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2020 18:45

das ist eher ne psychische störquelle weil man dann ständig draufschielt.
es ist halt schwierig, zu beweisen, dass etwas GAR KEINE auswirkungen hat, zumal sich der placebo schwierig ausschalten lässt.
bei mir machts keinen unterschied ob ich das handy neben dem bett oder am ladegerät am anderen ende des raums habe.

hab mir mal binaural von yt runtergeladen und teste es heute abend.
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 21. Feb 2020 19:12

Vampy hat geschrieben:
21. Feb 2020 18:45
es ist halt schwierig, zu beweisen,
Ist mAn komplett latte, warum es funktioniert (sofern), Hauptsache man schläft besser. ;-)

Vampy hat geschrieben:
21. Feb 2020 18:45
hab mir mal binaural von yt runtergeladen und teste es heute abend.
Bin dann sehr wissbegierig zu erfahren, welche Stücke dir am besten gefallen haben zum Austesten und wünsche natürlich gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Feb 2020 22:50

Vampy hat geschrieben:
21. Feb 2020 17:37
btw falls jmd da tipps mit yt-anleitungen habe, her damit.
Ich hatte kürzlich folgendes gelesen und ausprobiert.
Konzentriere dich auf deine Atmung und zähle 1-2-3-4 beim einatmen und wieder 1-2-3-4 beim ausatmen. Wenn die Gedanken abschweifen versuche dich wieder auf das zählen zu konzentrieren. Fand ich eigentlich ganz gut.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2020 22:53

hat Brudi mir neulich geschickt:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2020 02:10

gut eingeschlafen, aber beschissene alpträume (uban schacht brennt und ich komme nicht raus) und jetzt muss ich erstmal runterkommen *seufz. englisch ist mir jezt zu anstrengend.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Feb 2020 00:19

8:50std Durchschnitt die letzten 7 Tage - ich fühle mich wie eine Superheldin! (weniger von innen heraus als mehr, dass ich das hinbekommen habe^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten