Schlafmittel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 3. Dez 2022 06:06

Ich leide auch an Schlafstörungen, lebe damit schon seit Ewigkeiten. Aber so richtig schlimm ist es, wenn man eine Nacht komplett wach lag und dann der nächste Tag....als Alien würde man sich besser fühlen...

Aber ich unternimm nichts dagegen. Wenn ich mich mit Pillen gewaltsam weghauen würde, würde es mir wohl nur noch schlechter gehen. :oO:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Dez 2022 08:13

Mein persönlicher Eindruck ist dass jeder so ein persönliches Lieblingskoffeingetränk hat und es entsprechend verträgt und auch gerne viel oder wenig oder wie auch immer trinkt.
Schlafstörungen hängen bei mir z.B. nicht unbedingt mit dem Koffein zusammen, ich kann immer einschlafen, aber durch und ausschlafen ist manchmal schwierig.
Ich habs iwann aufgegeben mir Kaffee abzugewöhnen. Ich dachte erst meine Schläfstörungen und Magenprobleme kommen davon. So ist es aber nur teilweise.

Ill hat schon nicht unrecht wenn sie Ihre Energys verteidigt und 2 pro Tag ist wirklich nicht viel ;)

Diphenhydramin nehm ich ab und zu und es erfüllt seinen Zweck, allerdings meistens morgens Kopfweh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Dez 2022 12:11

ich trink nicht 2 pro Tag, sondern 1 an ungefähr 4 Tagen pro Woche^^ (und manchmal eben noch 1 großes Glas Kaffee mit Zitronensaft und Stevia).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Dez 2022 13:48

OMG wie schaffst du das :**:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Dez 2022 15:24

Koffein ballert bei mir voll rein (hab ja erst mit Anfang/Mitte 30 angefangen) und ich möchte unbedingt, dass sich der Effekt so wenig wie möglich abschwächt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 4. Dez 2022 08:27

Das, kann ich mir nicht vorstellen, Kaffee mit Zitronensaft. Ist das ein Genuss oder trinkst du das zu irgendeinem Zweck?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2022 11:23

früher hab ich mir immer Kaffee-Kreationen mit Kakao, Stevia und Sahne gebastelt, um den trinken zu können, aber das kann ich mittlerweile aus irgendeinem Grund nicht mehr sehen, mich schüttelt es regelrecht, bei Gedanken daran. (also beim Gedanken einfach nur Kaffee+Milch nicht viel mehr)
mit Zitrone und Stevia aus dem Kühlschrank, ggf. noch mit Eiswürfeln dazu, find ich den angenehm erfrischend und gut trinkbar. wenn ich mir keinen übriggebliebenen Kaffee kaltgestellt hab, gibt's die Variante seltener auch in heiß, das geht auch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Dez 2022 22:47

illith hat geschrieben:
1. Dez 2022 22:49
die Tabletten sind ja offiziell nur für *temporären* Gebrauch ausgelobt - umgekehrt werben sie aber auch damit, dass sie nicht süchtig machen und kein Gewöhnungseffekt eintritt.
aber was würde passieren, wenn man sie länger nimmt?
Gewöhnungseffekt ist meines Wissens belegt.

Diphenhydramin & Doxylamin wurden nicht als Schlafmittel entwickelt. Zur Anwendung als Schlafmittel wird ihre sedierende Wirkung ausgenutzt. Sie beeinflussen das Zentralnervensystem & verändern den natürlichen Schlaf. Bei dauerhafter Einnahme kann das zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Meine gelesen zu haben, auch zu Herzrhythmusstörungen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2022 01:32

aber wieso dürfen die dann claimen, dass es *keinen* Gewöhnungseffekt gibt?

speaking of: letzte Woche hatte ich es an 2 Tagen bzw Nächten hintereinander, dass weder der Lang- und Durchschlaf-Effekt so stark war wie gewohnt noch der Hangover. 🤔 dabei hab ich jetzt ja noch nicht so wahnsinnig viele genommen.
die letzten 2 oder 3 Nächte hab ich keine genommen, vorhin eine halbe (morgen arbeiten).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Dez 2022 20:34

baah, hab heute realisiert, dass die Hoggar nicht nur Milchzucker sondern sogar Gelatine enthalten, igitt was soll das?!

wollte heute dieses von somebody vorgeschlagene Sediat bestellen, dank des sehr tollen Features von Medizinfuchs (ein Preisvergleich-Service für Online-Apotheken) ist es stattdessen das günstigere Elac geworden - ebenfalls Diphenhydramin Hydrochlorid wie Sediat. hoffe, hab da nichts Unveganes übersehen.
Hoggar hat ja Doxylamin Hydrogensuccinat.

es wird ja bei beiden gesagt, man soll es nicht länger als 2 Wochen nehmen. gilt das dafür, wenn man es JEDE Nacht nimmt?
und wie ist es, wenn man die beiden Wirkstoffe abwechselte?
im Moment - wie gesagt nicht täglich - ist das echt so eine Erlösung für mich. allein mental schon.

Methionin scheint bei mir irgendwie GAR nichts zu machen.
hab neulich nochmal rechtzeitig abends 5mg eingeworfen - das waren die 2.75std Schlaf für den Arbeitstag. -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten