Schlafmittel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Dez 2022 20:50

illith, Zuziehen einer Praxis mit Spezialisierung auf Schlafmedizin halte ich für sinnvoll, falls Zink & evtl andere Mikronährstoffe keine Abhilfe schaffen.

Für etwaig sinnvolle Medikation stünden dann mehr Optionen zur Verfügung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Dez 2022 00:04

verrückt: musste mein System nur mal daran erinnert werden, wie es nochmal war, lang zu schlafen?
hab seit +/-2 Wochen nix genommen (warum hab ich das nicht vernünftig dokumentiert?!) und ich hab jetzt mehrmals richtig lange Schlaftörns gehabt, um massive Arbeits-Schlafdefizite zu kompensieren. letzte Nacht zB 12std und das obwohl ich zwischendurch 2x wach war :?
das hab ich sonst auf jeden Fall nicht hinbekommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Dez 2022 00:07

@somebody:
hab letzte Nacht ein bisschen zum Thema gelesen und das allein hat mir schon fast ein Panikattacke verschafft 😶
leider ist das Schlaflabor im örtlichen Krankenhaus irgendwie verknüpft mit der Pneumologie, das wird für mich daher nicht passen (nehme ich an). in Bremen gibt es zwar was, aber das ist für mich nicht wirklich machbar...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Dez 2022 22:59

illith, die Besserung klingt gut.

Wie oft arbeitest Du in Nachtschicht? Ich meine, Dich so verstanden zu haben, Nachtschicht sei nicht häufig.

Zu den Antihistaminika las ich gestern etwas. Aber keine neuen Erkenntnisse. Essenz: Wenn als Schlafmittel, dann möglichst selten & in möglichst geringer Dosis.

Diagnostik via Schlaflabor würde ich für mich auch als sehr problematisch empfinden. Ich bezweifele, dass ich in einem Schlaflabor einschlafen könnte.

Anamnese durch eine sachkundige Ärztin bzw einen sachkundigen Arzt in einer auf Schlafmedizin spezialisierten Praxis könnte bereits zum Ergebnis führen, ohne dass Diagnostik via Schlaflabor erforderlich wird.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Dez 2022 23:10

ich hab nur alle paar Wochen bis Monate mal Nachtbereitschaft :D
aber habe halt ein amouröses Verhältnis zur Nacht^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 24. Dez 2022 23:35

Haha....Schlaflabor....das wäre bei mir wohl der Ort, an dem ich garantiert komplett wachliegen würde, während ich daheim noch ganz gut schlafen könnte. Ich brauche dringend die gewohnte Umgebung, vor allem auch was die Geräusche angeht. Wenn ich da verkabelt liegen würde, dann da noch andere mit im Raum und Störungen ohne Ende...dann gehe ich immer noch zigmal zum Klo, was wohl mit Kabeln gar nicht möglich wäre....arghh...neee...niemals, geht nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Dez 2022 00:57

also da hab ich eine FAQ zu gelesen^^
auch wenn man nicht gut schlafen kann, in der Situation, können die Messergebnisse trotzdem schon aufschlussreich sein.
und man wird die komplette Nacht von einem Mitarbeiter überwacht (ich glaube per Video und Audio 😵💫), der einen jederzeit entkabelt, wenn man auf Toilette muss.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 25. Dez 2022 01:43

Ja, aber ich könnte glaube ich nicht nur nicht gut schlafen, sondern GAR NICHT. Das passiert bei mir in neuer Umgebung recht schnell.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jan 2023 22:07

seit vorgestern gebe ich CBD nochmal eine Chance. (vape) *seufz*
gab ja damals vorsichtig positive Korrelationen zumindest.
allerdings steht das Zeug schon mindestens 3 Jahre bei mir im Zimmer rum - konnte kein MHD darauf erblicken.^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 10. Jan 2023 15:34

Mit CBD hab ich mich gestern auch nochmal auseinander gesetzt,aber herausgefunden,dass ich mindestens 400mg bräuchte. Dann wäre so'ne teure Flasche nach 10 Tagen alle. Ich frage mich, wie sich das mit gerauchen Blüten verhält. Hab nämlich seit Tagen nicht richtig geschlafen,das nervt echt übel.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten