Schlafmittel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2020 22:48

bestellt.

danke! o/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Feb 2020 01:32

https://www.ebay.de/itm/Melatonin-3mg-8 ... 4389728916

deutlich billiger. kommt aus bulgarien, hat bei mir ca. 2 wochen gedauert bis es da war. scheint auch seriös zu sein und der verkäufer hat gute bewertungen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2020 23:22

gibt es einen groben Richtwert, wie lang Melatonin ganz grob wirkt?
mein häufigeres Problem ist mittlerweile, dass ich morgens vorzeitig aufwache und dann nicht wieder einschlafen kann. wäre es vlt sinnvoll, da dann direkt eine nachzulegen, sofern ich nicht später zu einer bestimmten Zeit hoch muss?

gestern Abend hab ich erstmalig 5mg eingeworfen - subjektiv fühlte sich das Einschlafen anders an, aber ich war trotzdem 5std später wieder wach.
war allerdings auch gestresst, weil ich mir vorgenommen hatte, heute einen TA-Termin zu machen und das ist immer belastend für mich. so konnte ich direkt um 8 da anrufen, war dann 4std wach und hab dann nochmal geschlafen, dass ich auf gut 8std netto gekommen bin.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Feb 2020 05:43

illith, es gibt "sustained release" Melatoninpillen, die ihre Ladung in mehreren Wellen abgeben, auf einen Zeitraum von 6-8 h bezogen. Theoretisch sollte sowas bei Durchschlafstörungen in der zweiten Nachthälfte besser wirken.

Nur, ich hab's einnmal ausprobiert und es hat mir ähnlich wenig gebracht wie quick-release Melatonin. Insofern bin ich nicht sicher, ob die Investition Sinn macht. Keine Kaufempfehlung!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Feb 2020 07:41

Maximale Plasmaspiegel werden nach drei Stunden erreicht. Die terminale Halbwertszeit beträgt 3,5 bis 4 Stunden.
Kommt ja halbwegs hin bei dir.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2020 10:52

ja - heute wieder das gleiche^^ (konnte dann aber auch wieder einschlafen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2020 17:02

in den letzten 2x7 Tagen hatte ich eine Durchschnitts-Schlafzeit von 8 bzw 8.5std! das ist für meine Verhältnisse ziemlich großartig. :crown:

seit dem 11. hab ich ja Melatonin 5mg im Einsatz - allerdings hatte ich schon die 5 Tage davor einen Streak, wo ich mein 8std-Ziel gematcht hab. ich denke, es ist also eine Kombi aus höherer Priorisierung der Schlaf-Zeiten und dem Melatonin.

da mach ich das grade meistens so, dass ich die Dose direkt (quasi) unterm Kopfkissen liegen hab und wenn Morpheus mich nach 3-4std Schlaf ausspuckt, wie das aktuell üblich ist, werf ich direkt nochmal Melatonin nach - sind ja praktischerweise Lutschtabletten und gehen ohne Trinken.

seit vorgestern hab ich auch wieder CBD 1000mg und seit gestern Glycin - ich feuer einfach wild aus allen Rohren. :mg:

trotz erhöhtem Schlafvolumen hab ich aktuell allerdings nicht das Gefühl, dass ich auch nur ansatzweise fitter oder wacher bin. :drop1: evtl weil ich mich gerade in einer Kompensationsphase des lang angehäuften Defizits befinde....? :/
ok und die letzten Wochen waren emotional auch nicht ohne.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2020 17:11

hast du es eigentlich mal mit meditation probiert? ich hatte mal so ne 10min-meditation gemacht, tu mich aber schwer damit, mich drauf einzulassen und war jetzt auch nicht so die mega-offenbarung
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2020 17:24

ja, aber da kann ich mich nicht zu aufraffen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2020 17:37

btw falls jmd da tipps mit yt-anleitungen habe, her damit. vorzugsweise tiefe männliche stimme und nicht so kitschkram wie "du liegst am strand, hörst das wellenrauschen und guckst dem sonnenuntergang zu"
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten