Schlafmittel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 25. Feb 2020 09:05

Hey, das ist Spitze! :respekt:

Hast du das nur dank des Melatonins erzielt oder hast du zusätzlich mit Meditiation und/oder diesen Binaural Beats nachgekontert?

► Text zeigen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Feb 2020 12:05

nein, mein aktuelles Arsenal besteht nach wie vor aus:
# hoher Priorisierung
# Melatonin 5mg
# CBD (Liquid)
# Glycin

:)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mär 2020 23:43

illith hat geschrieben:
21. Feb 2020 22:53
hat Brudi mir neulich geschickt:

richtig cool: die letzten beiden Schlafzyklen bin ich wie üblich morgens vorzeitig aufgewacht, aber wegen meiner aktuellen "Challenge" hab ich versucht, auf jeden Fall wieder einzuschlafen mit Atemgedöns und was nicht. das hat erst nicht geklappt und ich dachte beide Male, das wird nichts mehr - hab dann o.g. Technik probiert (überkreuz an den Schultern) - und kurz danach war ich echt wieder weg.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

DorisLanger_

Beitrag von DorisLanger_ » 4. Mai 2020 20:45

Hallo Zusammen,

Mein Mann kann nachts gar nicht schlafen und ist bis in die frühen Morgenstunden immer wach und schläft dann tagsüber. Habt ihr Ideen, was er dagegen machen könnte? Schlafmittel möchte er nicht einnehmen...

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Mai 2020 22:00

Schlafhygiene und Melatonin. Hilft das nicht den Arzt aufsuchen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 5. Mai 2020 10:15

Möchte nur mal ein update geben: Über die letzte Woche habe ich durchgängig jede Nacht mindestens 7 Stunden geschlafen. Das ist ein ziemlicher Fortschritt - vor ca. 1-2 Jahren war jede Nacht mit mehr als 5 Stunden für mich überdurchschnittlich!

Zwei Dinge, die in letzter Zeit nochmal einen push gegeben haben, waren das abendlich eingenommene rezeptfreie Anti-Allergiemittel Ceterizin (auch "neue" Histaminblocker können als Nebenwirkung noch müde machen), und Verschiebung der Einnahme meines Zink-Präparats auf direkt vor der Nachtruhe (somebody's Tipp).

Hier will ich eine Parallele zu Sphinkters "Konflikt"-Thread ziehen, wo es auch um die Frage ging, ob man mit kleinen Selbstbehandlungs-Tweaks gesundheitliche Probleme abstellen kann. In diesem Fall hat es definitiv geholfen - die Hämmer, die mir der Profi verordnet hat, haben die Sache nur noch schlimmer gemacht.

Natürlich bleibt meine Erfahrung immer noch eine n = 1 Anekdote mit nicht zu verleugnender Placebowahrscheinlichkeit, die auch die veränderten Rahmenbedingungen durch Covid-19 ausklammert. Insofern wird sie die Anhänger der "suck it up"-Schule nicht überzeugen können. Wer sich allerdings in einer solchen Situation befindet, wird eventuell aufgeschlossener sein für eine derartige Intervention - insbesondere wenn sie billig ist, nur geringes Risikopotential hat und völlig eigenverantwortlich zu realisieren ist.

Das ist in diesem Fall gegeben - also probiert's mal aus, viel zu verlieren habt ihr nicht.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2020 12:16

also nimmst du das Ceterizin allein wegen dem Müde-mach-Effekt oder ist das nur eine erwünschte Nebenwirkung?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 5. Mai 2020 15:27

Genaueres siehe hier: Veganes Antihistaminikum?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Paul McKenna - Ich helf Dir schlafen

Beitrag von Pumpkin » 25. Jun 2020 21:52

https://www.youtube.com/watch?v=AIRGNFbZ0e8

Ich hör den immer, wenn ich nicht schlafen kann. Diese Märchenonkelstimme finde ich so beruhigend und ausserdem hilft Hypnose bei mir ziemlich gut.

StephanK
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2020

Beitrag von StephanK » 26. Jun 2020 13:30

Mit Schlafmitteln hab ich auch so meine Erfahrungen.

Mit Melatonin hab ich keine Erfahrungen.

Hoggar Night geht bei mir
Vivinox da lauf ich am nächsten Tag rum wie Rumpelstilzchen auf Koks
Dann hab ich mal vom Seelen-Doc eine verschrieben bekommen, da hatte ich zumindest die Hälfte der Nebenwirkungen bis zum Erbrechen am morgen, nach 2 Nächten flog der Kram in die Tonne.

Mit diesen binauralen Beats hab ich auch mal ne Weile probiert, aber brachte nix.

Jetzt mache ich jeden Tag 2 - 3 kurze (ca. 15 Minuten, einer am frühen Abend) Workouts und vom Gefühl her schlafe ich besser.

Antworten