Hilfe! Magenschmerzen durch Vitamin B12

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2019 09:22

Vampy, da finde ich eher deinen Vergleich bescheuert.
was stimmt denn nicht an Unantastbarkeits Aussage?

Merke: nicht alles, was irgendwo auf einer Packung steht ("Verzehrsempfehlungen", MHDs...) sind automatisch sinnvoll und richtig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mär 2019 17:58

hochdosiertes bzw große mengen sind in den allermeisten fällen günstiger, weil das teure nicht der wirkstoff an sich, sondern das ganze drumherum ist. ist bei ibuprofen 400 ggü 200 zb genauso. hochdosiertes ist halt schwerer zu portioniener, und wenn man die hohen dosen nicht will, macht das nieddrig dosiertere sinn.
bei b12 ist halt das ding, dass die empfohlene dosis viel zu niedrig angesetzt ist, um den bedarf zu decken.

der vergleich mit kaffee hinkt natürlich, da man kaffee ja nicht nur wg des koffeins trinkt, sondern v.a. um des kaffeetrinkens willen. wenns jedoch darum geht, wach zu werden, dann ist koffeinpulver aber tagsächlich die bessere wahl.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 4. Mär 2019 23:26

Wir kaufen B12 Kapseln ja nicht wegen dem "ganzen drumherum ", sondern wegen dem B12, zumindest wenn es solche sind die keinen anderen Wirkstoff als B12 haben..

Ich finde es ändert nichts an meiner Aussage und der Rechnung, falls der Grund für den extrem viel höheren Preis zum Beispiel der Füllstoff: mikrokristalline Cellulose und Kapselhülle Hydroxypropylmethylcellulose ist.. Was soll es denn für einen Vorteil haben für Füllstoff und Kapselhülle soo extrem viel mehr zu bezahlen, ausser eben für Diejenigen die B12 nicht gut vertragen?

Bei den Präparaten meines Beispiels, 716 Franken im Vergleich zu 23.10 Franken zu bezahlen für die gleiche Menge B12, deswegen mein Tipp an Alle die B12 auch in hohen Mengen vertragen, nur die sehr hoch dosierten zu kaufen :) Natürlich gllt dieser Tipp nicht für Dilek und andere die es nicht gut vertragen

Antworten