Life Hack: Chlorophyll gegen Flatulenz

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jun 2019 23:08

also auch mit Prime ist Amazon nicht SO schnell, wenn ich Samstag Nachmittag eine Bestellung aufgeb. :mg:
bei den 2 geswipten Päckchen von neulich (waren keine Kapseln) meine ich ein bisschen Verbesserung bemerkt zu haben.

TK-Grünkohl ist irgendwie echt Granit - da hab ich immer arge Sorge um meinen Mixer gehabt :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 1. Jun 2019 23:12

Edeka hat den im Kilogramm schon gehackt. Der kommt also in Krümeln statt Blöcken.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2019 00:00

ach echt? den ich bisher immer hatte, war auch gehackt, aber in so portionierbaren (rock-hard) Knödelchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 2. Jun 2019 06:26

Bei Kaufland haben sie 1 kg Packs von Ardo, auch hier in kleinen zylinderförmigen Klumpen von je knapp 20 g. Standardzutat für grüne smoothies, schluckt unser Philips-Mixer seit Jahren ohne Aufzumucken.

Wobei: Wenn es um Furzvermeidung geht, würde ich den Grünkohl auf alle Fälle in der Mikro nuken bis er richtig weich und pampig ist. Zwar wird er vor dem Einfrieren kurz blanchiert, aber wenn er bloß auftaut ist er dennoch viel härter als nach dem Erhitzen. Bestimmt kann er unerhitzt viel schwerer aufgeschlossen werden, und mehr gelangt zur Fermentation in den Enddarm - was das Problem zusätzlich befeuern könnte.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten