Terrakraft (Traubenkernextrakt/OPC)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 10. Jun 2019 18:00

Da es eh schon mit Wasser gemischt ist, und beim Einträufeln ins Trinkwasser noch weiter verdünnt wird, schmeckt es vermutlich nicht mehr sehr bitter. Den gleichen Effekt hast du aber auch, wenn du nur wenig Pulver verwendest.

Nochmal, kann mir nicht vorstellen, dass sich unter dem mirakulösen Flüssigextrakt irgendwas anderes verbirgt als das stinknormale Pulver, gelöst in Wasser.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2019 18:54

ich hab das zeug immer noch hier stehen... manchmal steh ich noch davor und überlege, aber dann bringe ich es nicht über mich, ´mich da nochmal durchzuquälen. es ist schon richtig unangenehm. ich glaub ich würd lieber urin trinken als das zeug....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 10. Jun 2019 18:57

Na, das ist doch mal 'ne klare Aussage.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 11. Jun 2019 06:03

Vampy, dein post geht mir noch im Kopf rum.

Ich empfinde das TKE zwar auch als bitter, aber nicht so schlimm. Liegt es vielleicht an der Einnahmeweise, insb. am Verhältnis Pulvermenge-Wassermenge?

Ich löse ca. 150 mg TKE in einem großen Trinkglas (250 ml), und das 2 bis 3mal am Tag. Das schmeckt dann zwar leicht bitter, aber das lässt sich mit etwas Erythrit o. Ä. leicht übertönen. Nimmst du vielleicht eine größere Pulvermenge, dann aber nur einmal?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2019 20:48

meine methode ist ne messerspitze pulver hinten auf die zunge, großen schluck wasser hinterher. klappt sonst immer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 12. Jun 2019 15:29

Na, klappt's wirklich, oder doch nicht? Ein paar posts drüber hört sich das nicht nach "klappen" an...

Favorisiere weiterhin die Einnahme nach vorigem Auflösen in möglichst heißem Wasser, Tee o. ä., denn:
- rückstandsfreie Auflösung > bessere Bioverfügbarkeit
- Verdünnung > weniger Bittergeschmack
- Möglichkeit, zusätzlich noch Süßungsmittel zuzugeben

Falls du es so noch nie probiert hast, teste es mal. Zu verlieren hast du nicht viel...

Vampy, falls du dich trotz der beschriebenen Ungemach zu einer längeren Einnahme durchringen konntest: Hast du irgendwelche Effekte bemerkt?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 12. Jun 2019 19:16

Ich hatte es früher in (wenig) Traubensaft gegeben. Klappte ganz gut. Oder Osaft geht auch immer. Osaft maskiert(e) so ziemlich alles (was ich bis dato hatte - selbst Erbsenprotein).
Mein TKE ist heute angekommen und ich habe gleich 250 mg in wenig Wasser gegeben, einen TL Dextrose dazu, und runter damit. Was einen nicht umbringt.. :mrgreen:
At the left hand of god

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2019 21:59

grad getestet mit ner messerspitze aufgelöst in nem halben glas heißes wasser + 5 süßstoff-tabletten - naja geht. immer noch eklig, aber man hat nicht so lange nachgeschmack. spaß machts trotzdem nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Jun 2019 07:52

Na, geht doch!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

davidstern
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2023

Beitrag von davidstern » 11. Okt 2023 11:37

Ich bin schon eine Weile sicher mit einem anderen OPC-Präparat unterwegs, auf das ich mich verlasse. Wenn ich das hier so lese, macht mich das schon ein bisschen neugierig. Vor allem, weil es toll sein soll, sowohl für Menschen als auch für Tiere, und das klingt fast wie ein Wundermittel. Genau dann werde ich immer ein bisschen misstrauisch. Die Vorstellung, dass meine Katze und ich uns sogar Nahrungsergänzungsmittel teilen, ist mir eine Nummer zu utopisch.

Ich glaube, das Ding für mich ist, dass ich natürliche Wirkstoffe immer lieber pur nehme, als in Verbindung mit anderen. Da fällt es mir dann schwer nachzuvollziehen, welcher Wirkstoff eigentlich welche Wirkung hat (oder auch nicht hat). Und die Dosierung ist für mich einfacher, die ist ja auch nicht unentscheidend.
Die richtige OPC-Dosierung richtet sich nach deinem persönlichen Bedarf und deinen Zielen. Möchtest du OPC zur Nährstoffaufwertung deiner täglichen Ernährung nutzen, reicht eine niedrigere Menge aus. Möchtest du hingegen einen erhöhten Bedarf ausgleichen, empfiehlt sich eine höhere OPC-Dosierung pro Tag.
Darf ich fragen, ob ihr den Trunk aus Neugierde einfach mal ausprobiert habt?


Link entfernt. Boardregeln beachten.
--illith

Antworten