Softdrinks erhöhen Krebs-Risiko um fast 90 Prozent

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Softdrinks erhöhen Krebs-Risiko um fast 90 Prozent

Beitrag von SxEric » 9. Feb 2010 16:25

i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Feb 2010 16:45

na wow, dann liegt die wahrscheinlichkeit, bauchspeicheldrüsenkrebs zu kriegen bei 0.0001% anstatt bei 0,00001%


ich hab ja im ersten Moment "Sojadrinks" gelesen ^^


ach ja:
Professor Mark Pereira, der Leiter der Studie, schrieb zu möglichen Ursachen: "Die hohen Zuckerkonzentrationen in Softdrinks lassen das Insulin-Level im Körper ansteigen. Wir gehen davon aus, dass dadurch Krebszellen zum Wachsen angeregt werden."

also nur die zuckerhaltigen Softdrinks, bei light-Getränken kein Zucker, also auch kein Krebs...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Feb 2010 16:49

ich hab ja im ersten Moment "Sojadrinks" gelesen ^^
:eek: :mrgreen:
ging mir genauso.. sonst wär ich auf den artikel garnicht aufmerksam gewurden :mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 9. Feb 2010 18:55

die häufiger als zweimal pro Woche Softdrinks zu sich nahmen
die häufiger als 2mal pro woche wieviel softdrink zu sich nahmen? jeweils eine dose? oder jeweils 1,5 l? gilt das nur für zucker in flüßiger form oder beim generell hohem zuckerkonsum? :eh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Feb 2010 18:59

so differenziert darfst du denen nciht kommen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2010 20:17

Der Einfluss von Softdrinks und Säften wurden untersucht. Die Daten stammen aus einer langen nicht spezifisch zugeschnittenen Studie. Ich mutmaße, dass die Fragen zur Ernährung im Sinne von "wie oft trinken sie XY" gestellt war.
http://cebp.aacrjournals.org/content/19/2/447.abstract
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 10. Feb 2010 10:33

SxEric hat geschrieben:
ich hab ja im ersten Moment "Sojadrinks" gelesen ^^
:eek: :mrgreen:
ging mir genauso.. sonst wär ich auf den artikel garnicht aufmerksam gewurden :mrgreen:
dito :oO:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Feb 2010 23:49

Akayi hat geschrieben:Der Einfluss von Softdrinks und Säften wurden untersucht.
aber auch nur die zuckerhaltigen
Tragedy hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:
ich hab ja im ersten Moment "Sojadrinks" gelesen ^^
:eek: :mrgreen:
ging mir genauso.. sonst wär ich auf den artikel garnicht aufmerksam gewurden :mrgreen:
dito :oO:
freudsche verleser ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2010 00:26

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2010 16:06

via ärztezeitung: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news. ... &p=fleisch
Chinesen, die zwei oder mehr Softdrinks pro Woche konsumierten, erkrankten fast doppelt so häufig wie Teilnehmer, die diese Süßgetränke nicht mögen (Hazard Ratio 1,87; 95-Prozent-Konfidenzintervall 1,10-3,15).

Bei dieser Zahl sind mögliche Störfaktoren berücksichtigt. Ob dies umfassend gelang, ist nach Einschätzung von Susan Mayne vom Yale Cancer Center in New Haven/Connecticut nicht ganz sicher. Liebhaber von Softdrinks haben häufig noch andere ungesunde Lebensgewohnheiten, die wie das Rauchen als Risikofaktor des Pankreaskarzinoms etabliert sind oder wie der reichliche Verzehr von rotem Fleisch als solche diskutiert werden.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten