Bio Proteinpulver Ursprungsland China?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 16. Jul 2019 21:25

Meine Probleme mit Reisprotein scheinen anbieterunabhängig aufzutreten; das hatte ich schon mit drei verschiedenen Bezugsquellen.

Trotzdem danke - wenn es mich das nächste mal juckt, probiere ich Erdschwalbe.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 23. Jul 2019 21:21

human vegetable hat geschrieben:
16. Jul 2019 19:37
Sphinkter, statt entöltem Hanfmehl gibt es jetzt auch das: https://www.amazon.de/dp/B076DZ7R4M/
Ein interessantes Produkt. Ein Isolat. Theoretisch ist Hanfprotein aufgrund eines hohen Albuminanteils (Edestin) und dessen Wasserlöslichkeit leicht zu extrahieren über bspw Mikrofiltration.

Soweit ich weiß haben tatsächlich Hagebutten das höchstwertigste vegane Protein, mit einem Verhältnis von essentiellen zu nichtessentiellen Aminos (die acht Aminos) wie Kuhmilch (0.83 - zum Vergleich Soja nur 0.59), mit einem Leucin Anteil von 9.3%. Hanf ist da weit abgeschlagen. Schade, dass es kein Hagebuttenprotein gibt. Hagebutte als eine Frucht ist was ganz anderes als Hülsenfrüchte oder Nüsse/Samen.
At the left hand of god

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 24. Jul 2019 07:38

human vegetable hat geschrieben:
16. Jul 2019 19:37
Sphinkter, statt entöltem Hanfmehl gibt es jetzt auch das: https://www.amazon.de/dp/B076DZ7R4M/?co ... _lig_dp_it

Leider kann ich nirgends erkennen, wie hoch der Ballaststoffanteil ist.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 24. Jul 2019 07:39

Habe jetzt Reis und Hanf von Erdschwalbe. Nehme eh nur wenig, 10g Hanf. Sind 1,9g BS.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jul 2019 08:41

Sphinkter, neben der fehlenden Angabe der Ballaststoffe (die man jedoch mit max ca 20 % aus den anderen Anbieterangaben interpolieren kann) vermisse ich bei dem von human vegetable verlinkten Angebot die Herkunftsangabe des Rohstoffs. Made in Hamburg bezieht sich möglicherweise auf den Verarbeitungs- oder Verpackungsort. Der Hanf selbst kann in Norddeutschland oder auch in China angebaut worden sein. Bei einigen anderen NEM Anbietern ergab meine Recherche, dass hinter großspurigen Deutschland Angaben aus China bezogene Rohstoffe oder OEM Produkte steckten.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 12. Aug 2019 07:44

Ich wollte hier noch ein Feedback abgeben. Das Erdschwalbe Zeug ist super. Mega löslich, fein und kein Sandgeschmack. Ich trinke es mit Alpro Soja Vanille. Das ist wirklich ein Genuss. Hätte nicht gedacht, dass ich das von einem puren Reisprotein mal sage...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Aug 2019 17:17

Sphinkter, vielen Dank für Dein Feedback.


BTW, zwischenzeitlich testete ich von Erdschwalbe mit positiven Ergebnis:

Soja Granulat, Bio, Herkunft Europa
https://www.erdschwalbe.de/Bio-Soja-Granulat-1000g-
Suche Signatur.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 12. Aug 2019 17:31

Kein Sandgeschmack - geil!

Wenn ich meine Sandburg abgetragen habe, werde ich mich auch bei Erdschwalbe bedienen. Nur scheinen die keine Bulk-Option zu haben - kann man wirklich nur 1 kg-Beutel ordern?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Aug 2019 17:45

human vegetable, meines Wissens nicht.

Aber die Verpackung ist kunststoffarm. Kleine Kartons ohne Kunststoffflockenbeigabe. Proteinpulver in Papiertüten mit innen dünn Kunststoff.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Aug 2019 19:24

Stört mich auch etwas, vielleicht mal per Mail nachfragen. Notfalls musst du nen 25 kg Beutel abnehmen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten