Bio Proteinpulver Ursprungsland China?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Bio Proteinpulver Ursprungsland China?

Beitrag von Sphinkter » 16. Jul 2019 17:40

Hallo, ich wollte mal wieder ein Bio Proteinpulver zu Bequemlichkeit einbauen.
Mein Blick fiel auf die Raab Bio Produkte, nur steht hier bei Ursprungsland: China.
Sowohl bei Reis und Hanf, meine beiden Favoriten.

Wie seht ihr das? Bio Rohstoffe aus China? Da gab es ja schon öfters mal kritische Berichterstattung.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jul 2019 18:25

Sphinkter, NEM aus China können sowohl von exzellenter Qualität sein als auch Giftmüll darstellen. Für uns Außenstehende ist das leider schwer bis nicht erkennbar.

ZB bei Reisprotein ist die Qualität auch von Anbaumethode & Anbauort abhängig.

Mit Raab Vitalfood habe ich keine Erfahrung. Das Unternehmen existiert schon lange. Negatives über das Unternehmen & die Qualität der Produkte ist mir nicht bekannt. Aber unabhängige Tests von Produkten der Marke leider auch nicht. Auch bietet das Unternehmen zT sachlich wenig sinnvolle Superfood Produkte an.

Stellt das Unternehmen auf Anfrage Analysen unabhängiger Labors zur Verfügung?

Empfehlen kann ich Proteinpulver von zB Erdschwalbe. Das Unternehmen hat auch Hanf- & Reisprotein in Bioqualität aus Europa.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3052
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Jul 2019 18:34

Ich habe zur Sicherheit die EU Variante bei Erdschwalbe gewählt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 16. Jul 2019 19:20

Danke für den Tipp.
Wahrscheinlich dann dieses hier:

https://www.erdschwalbe.de/EU-Bio-Reis-Proteinpulver

Zwar Thailand, aber angeblich niedrigste Werte.
Hanf aus EU haben sie auch. Billig zudem, toller Tipp.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 16. Jul 2019 19:37

Sphinkter, statt entöltem Hanfmehl gibt es jetzt auch das: https://www.amazon.de/dp/B076DZ7R4M/?co ... _lig_dp_it

Fragt sich nur, ob der etwas höhere Proteinanteil die Mehrkosten rechtfertigt. Hanfmehl hat einen EXTREM hohen Ballaststoffanteil - da würde ich vor deinem Hintergrund doch eher zu Reis- oder Erbsenisolat raten (nd mit entölten Nuss- und Samenmehlen generell vorsichtig sein). Oder zu dem völlig zu unrecht verfehmten Soja - wobei: Regional bekommst du das wohl kaum, Erbse schon eher.
Zuletzt geändert von human vegetable am 16. Jul 2019 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3052
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Jul 2019 19:37

Reis und Erbse nehme ich zusammen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 16. Jul 2019 19:40

Da man im Laufe des Tages vermutlich ohnehin einiges an Getreideprodukten isst, ist die Kombi IMHO unnötig.

Reisprotein macht mir Dünnpfiff, hypoallergen oder nicht. Soja und Erbse vertrage ich gut. Wie sieht's bei euch aus?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3052
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Jul 2019 19:42

Verdünnt aber den Reis etwas.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jul 2019 19:49

@human vegetable

human vegetable, in den letzten Jahren hatte ich von Erdschwalbe IMO sehr gutes Reisprotein aus China & Europa sowie ebenfalls sehr gutes Hanf- & Sojaprotein.

Bei 20 - 40 g Portionen mit Saft oder Sojadrink oder Wasser Verträglichkeit bei mir jeweils sehr gut. Keine Probleme.

Hanfmehl mehrerer Anbieter als Zugabe zu Haferflocken mit Sojamilch bzw Wasser führte bei mir zu deutlich dünnerem Stuhl.


@Sphinkter

Sphinkter, gerne geschehen.

Hier Übersicht über die Proteinpulver von Erdschwalbe:

https://www.erdschwalbe.de/Verarbeitung ... t-Proteine
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2019 21:02

von raab hab ich steviapulver. super quali aber k.a. wie die anbaubedingungen sind... aber bei bio hoff ich ja, dass das irgendwie kontrolliert wird
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten