Seite 1 von 1

Magnesiumchlorid

Verfasst: 11. Sep 2019 18:36
von Sphinkter
Hallo,
habe gerade gesehen, dass in Seidentofu Magnesiumchlorid drin ist. Weiss jemand, ob man damit seinen Mg Bedarf decken kann?
Und wieviel Mg ist da drin?
Keine Angaben, nur dass es drin ist. Keine Milligramm Angaben :kk:

Verfasst: 11. Sep 2019 19:13
von joli cœur
Sphinkter hat geschrieben:
11. Sep 2019 18:36
Weiss jemand, ob man damit seinen Mg Bedarf decken kann?
Ja, kann man. Hatte ich schon benutzt. MgCl ist auch ein Geschmacksverstärker, damit habe ich früher Cola Zero (d.h. made by Lidl :)) aufgepeppt; verleit dieser eine geschmackliche Dreidimensionalität. :)

Verfasst: 11. Sep 2019 19:20
von somebody
Sphinkter, Magnesium Chlorid trägt zu Deckung des Magnesiumbedarfs bei.

100 mg Magnesium Chlorid entsprechen in Größenordnung um 20 oder 30 mg elementares Magnesium, wg genauerem Wert müsste ich nachsehen.

Verfasst: 11. Sep 2019 19:59
von Sphinkter
Super ich danke euch. Jetzt wäre noch interessant, wieviel des RDA in % durch ein Pack Seidentofu gedeckt wäre...

Verfasst: 12. Sep 2019 09:45
von somebody
Sphinkter, Taifun gibt für das eigene Seidentofu 30 mg Magnesium je 100 g an, das sind 120 mg je 400 g Packung = ca 30 % RDA. Seidentofu anderer mitteleuropäischer Hersteller sollte vergleichbar sein.

Verfasst: 12. Sep 2019 15:50
von Sphinkter
Das dürfe aber der Mg Gehalt der Sojabohne sein. 220mg auf 100g für die reine Bohne.
Die extra Zugabe ist da wohl nicht eingerechnet.