Reisprotein Mikronährstoffe?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Reisprotein Mikronährstoffe?

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 12:49

Hallo, ich nutze auf Empfehlung aus diesem Forum, das Erdschwalbe Bio Reisprotein.
Cronometer ist mal wieder völlig unbrauchbar bei Rice Protein und berechnet nur Protein und die Aminosäuren.
Sicher gehen bei der Produktion Nährstoffe verloren, aber irgendwas ausser Protein wird doch da noch drin sein.
Sun Warrior schreibt ja auch, dass da Vitamin C, Kalzium, Eisen drin ist. Wahrscheinlich noch mehr.

Ist immer sehr schade, dass Cronometer da sehr unzuverlässig ist, denn ob man nun 5mg Eisen oder 0mg hat, macht ja schon ein grossen Unterschied. Die Hersteller sind da auch sehr bedeckt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 12:52

Niko hat grade ein Video zum Thema gemacht - habs aber noch nicht gesehen^^

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 13:14

Cool danke, wobei hier auch Pea und Hanfprotein drin sind, daher unklar was der Reis beisteuert.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 13:33

Bin mal gespannt. Drinke aktuell 30g Reisprotein mit 350ml Alpro Drink. Besonders Vanille Soja oder Banane ist sehr genial, mit dem neutralen Pulver. Spar ich mir Süssstoffe, die fast in allen Proteinpulver mit Geschmack zu finden sind. Alpro Erdbeer Soja wäre noch genial.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 13:36

verdünnter Alpro Skyr Erdbeer vlt?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2019 14:06

Sphinkter, Reisprotein enthält B Vitamine, Calcium, Kalium, Magnesium, Zink etc. Mengen im Einzelfall abhängig von Reissorte, Methode des Reisanbaus, Methode der Verarbeitung des Rohstoffs Reis.

Planung der Ernährung mit Einbezug der Mikronährstoffe des Reisproteinpulvers daher sehr problematisch.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 14:22

Ja, sehr schade. Will mir natürlich nicht die letzten RDA des Tages mühevoll zusammensuchen, wenn sie bereits im Proteinpulver drin waren...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2019 14:27

Sphinkter, evtl kann Dir der Erdschwalbe Geschäftsführer für die Erdschwalbe Produkte nähere Angaben machen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 16:05

wie stehts eigentlich um den Arsengehalt in Reisprotein, weiß man da was?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 16:11

illith hat geschrieben:
20. Okt 2019 16:05
wie stehts eigentlich um den Arsengehalt in Reisprotein, weiß man da was?
ESN/Fitmart sagt folgendes zu ihrem Produkt: Testergebnisse: 0,04mg/kg, beim VeganProKomplex 0,031mg pro kg Produkt (Beispiel Vanilla)

Antworten