Proteinriegel gesucht

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Proteinriegel gesucht

Beitrag von Dana68 » 20. Okt 2019 14:07

Ich bin auf der Suche nach einem gut sättigenden Proteinriegel, der auch schmeckt. Ich hatte letztes Mal die Cliff bars dabei, die mir allerdings nicht zusagten. Hat jemand eine gute Empfehlung.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 14:23

Probier die clif builder's. Die sind super.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 16:05

Dana, was sind denn deine Anforderungen an den Riegel? mittlerweile gibts da ja einige Produkte :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 20. Okt 2019 17:57

Ich gehe in zwei Wochen ins Himalaya trekken und da benötige ich zwischendurch mal einen Riegel. Ich hatte letztes Jahr verschiedene Clif Bars, die ich von "gehen gar nicht" bis "halbwegs essbar" fand. Ich habe manche echt runter würgen müssen (aber die Umstände haben es "rein getrieben" (wie man hier sagt)). Vielleicht lag es auch daran, dass ich magen-darmtechnisch sehr krank war. Auf jeden Fall kann ich jetzt überhaupt nicht an die denken, ohne mich schütteln zu müssen. Ich werde auf alle Fälle mir einen großen Pack Nußmischung mitnehmen. Also kurz gesagt, ich suche etwas, was mir Energie zurück bringt, wenn es mal "wieder länger geht". Geschmacklich sollte es halbwegs essbar sein (also keine Riegel für Hochleistungssportler) und sie sollten auch auch Getränk essbar sein.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Okt 2019 18:16

Wenn du nicht auf Protein achten willst, dann sind die Vego 150g Ideal. Geschmacklich top.
Dateianhänge
51NO04SXzaL._SX522_.jpg
51NO04SXzaL._SX522_.jpg (16.31 KiB) 1862 mal betrachtet

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 20. Okt 2019 19:31

Den kenne ich, der ist wirklich top.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Okt 2019 20:58

wenns nur um energie geht nimm doch einfach n normalen müsliriegel, ist auch viel günstiger.
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 20. Okt 2019 22:08

Ich nehme immer die Riegel von Foodlose mit. Die haben richtig ordentlich Kalorien und sind ohne Industriezucker. Und dank der verschiedenen Sorten hat man auch etwas Abwechslung.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 22:48

nur so am Rande: JEDER Zucker kommt letztlich als das gleiche in den Körperzellen an - Glucose, Fructose oder Galactose.^^

ClifBars wären da schon optimal - die sind groß, haben viel Protein, Zucker und Ballaststoffen.
ich mag aber im Wesentlichen auch nur Macadamia-WhiteChocolat.
alles-vegetarisch hat seit einer Weile ein Copycat-Produkt, vlt taugt dir das ja mehr? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 21. Okt 2019 15:56

Nur so als Richtwert: für Trekkingtouren würde ich keine Riegel mitnehmen, die weniger als 500kcal/100 Gramm haben. Sonst verbrauchst du fürs rumschleppen am Ende mehr als der Riegel reinbringt. Das lohnt sich einfach nicht.
Außer du willst wirklich ganz speziell einen Protein-Riegel, weil du befürchtest, dass die Verpflegung unterwegs extrem proteinarm sein wird. Dann musst du Kompromisse machen. Einen veganen Riegel der viele Kalorien und viel Protein hat, habe ich leider noch nicht gefunden. Aber sag bitte Bescheid, falls dir einer über den Weg läuft.

Antworten