Paleo Mom bzw. Sarah Ballantyne

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 18. Nov 2019 21:19

Sphinkter und vegabunt, der dritte clip aus der Nuss-Reihe beschäftigt sich mit der Frage, ob fettreiche Produkte nötig sind, um die Nährstoffe aus Obst und Gemüse überhaupt aufnehmen zu können:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=viL-O6i2QbM[youtube][/youtube][/youtube]

Meiner Meinung nach widerlegt Jeff diese These sehr überzeugend, ganz ohne sich persönlich an Vertretern der Gegenseite abzuarbeiten (das fand ich an den DHA-Clips unappetitlich).

Diesen Jeff Nelson werde ich im Auge behalten - ein echter "maverick".

NACHTRAG: Gegen Ende zieht er doch wieder gegen Dr. Greger vom Leder. Nun ja, immerhin belegt er seine Kritik und bleibt sachlich.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 19. Nov 2019 01:03

Arzt ist er aber nicht. Ich glaube aber verwandt mit Mcdougall. Die Zwillinge sagten mal Uncle zum ollen John. Wobei das auch nur ein Joke gewesen sein könnte.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 19. Nov 2019 16:36

Zwillinge? Muss gestehen, dass ich seine Kinder nicht kenne (oder noch nicht mit ihm connected habe). Er scheint mit McD ziemlich auf einer Linie zu sein, stimmt. Dass er kein Arzt ist, stört mich erstmal nicht (solange seine Argumentation schlüssig begründet/belegt ist).
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 19. Nov 2019 16:44

Die beiden...


Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 19. Nov 2019 16:47

Kenne sie von ihren Akne Heilungen, mit Low Fat Vegan.
Dateianhänge
Screenshot_20191119-164729_Chrome.jpg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2019 17:00

kostenlose promo für ein nutzloses produkt, jippie
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 19. Nov 2019 19:21

Die Akne-Heilungsbilder habe ich mir auch schon angesehen, aber die Familienverhältnisse nicht überblickt.

Schon eine krasse Verbesserung! Übers Netz schwer zu beurteilen, ob die mirakulöse Heilung nicht auch andere Gründe (hautärztliche Behandlung etc.) haben könnte. Wenn LFPB allen Aknebetroffenen so gut helfen könnte, wäre das ein schlagendes Lifestyle-Argument für Veganismus. Und selbst weniger Betroffene würden sich vermutlich eher auf ein Experiment einlassen, um zu sehen ob sich ihr Hautbild verfeinert.

Traurig, aber Eigeninteresse ist zur Zeit wohl immer noch der beste mainstream selling point des Veganismus. Dennoch sollte man keine unhaltbaren/übertriebenen Versprechungen machen, das wird sich mittelfristig rächen. Aber wenn ein echter win-win erzielt werden kann (Umwelt und Umsteller profitieren gleichermaßen), muss man damit ja nicht hinter dem Berg halten.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2019 19:35

die erfahrungen der foris können jedenfalls keine verbesserung von vegan auf die haut belegen, siehe Unreine Haut / Akne / Pickel
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 19. Nov 2019 23:06

Ich kaufe mir ja alles auf dem Markt an Bücher :mg:
Die Vorher Nacher Bilder von zig Leuten ist schon sehr beeindruckend.
Dateianhänge
Screenshot_20191119-230457_Amazon Kindle.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2019 00:11

Vampy, da geht's ja schon spezifischer um eine bestimmte Ernährung, nicht einfach nur plant-based.

diese superdramatischen pre-vegan Vorher-Fotos direkt man ja häufiger. kann's da eigentlich nicht möglich sein, dass da einfach eine spezielle Form von Unverträglichkeit zB bzgl Milch vorliegt...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten