Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Feb 2020 21:25

Language! :finger:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Feb 2020 22:25

Ins Hemd machen ist faktisch das Gleiche.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Feb 2020 06:03

Rosiel, ich wünsche, ich schätze die Thematik falsch ein.

Aber auf Basis der im Vergleich zu der der Schweinegrippe & Sars sehr steilen Neuinfektionskurve, die auch bei methodologisch einwandfreier Darstellung wesentlich steiler bleibt, kann ich Deinen Optimismus leider nicht teilen.
Zumal wir damit rechnen müssen, dass in China aus Angst vor dem Regime vermutlich viele Fälle nicht gemeldet wurden & die vom chinesischen Regime veröffentlichten Zahlen höchstwahrscheinlich geschönt sind.
Die Relation der Todesfallkurven ist ebenfalls sehr bedenklich. Die Neuinfektionen außerhalb Chinas sind ebenfalls Grund zur Sorge.

In 1 - 2 Wochen könnten wir klarer sehen.

Das am Markt zZ kaum FFP3 Masken & Sterillium zu bekommen sind finde ich ich bemerkenswert. Die Artikel fehlen nun in Krankenhäusern etc. Die kaum noch regulierte Marktwirtschaft versagt mustergültig. Überhaupt ist das Geschehen an den Börsen zZ sehr unterhaltend.

Über die Arbeitsleistung eines angeblich sehr gut vernetzten elitären CDU Hoffnungsträgers erübrigt sich ein Kommentar.

BTW, angeblich wird in den weitaus meisten chinesischen Pharmaunternehmen, in denen die Produktion unterbrochen war, mittlerweile wieder produziert.
Suche Signatur.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 27. Feb 2020 08:35

https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundhe ... ssion=true

Zwar wird da auch relativiert, dass momentan noch keine akute Gefahr bestehe, jedoch wird ebenfalls gesagt, dass Untätigkeit nicht eben ratsam sei.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Feb 2020 10:27

laut einer Mitarbeiterin beim dm um die Ecke haben dort übrigens schon etliche KundInnen mit Hamsterkäufen angefangen (sie erwähnte u.a. Babynahrung).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Feb 2020 16:35

Chef hat heute angewiesen, dass wir einen Lebensmittelvorrat anlegen.......
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 27. Feb 2020 17:05

vegabunt hat geschrieben:
27. Feb 2020 08:35
https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundhe ... ssion=true

Zwar wird da auch relativiert, dass momentan noch keine akute Gefahr bestehe, jedoch wird ebenfalls gesagt, dass Untätigkeit nicht eben ratsam sei.
Sehr guter Artikel, kritisch aber hoffnungsvoll.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wird Sars-CoV-2 hauptsächlich per Tröpfcheninfektion durch Anhusten und Anniesen ins Gesicht übertragen. Dafür müssen Sekrettröpfchen in die Schleimhäute von Auge, Nase oder Mund gelangen – eine Übertragung durch die intakte Haut ist nicht möglich. Wer in ein halbwegs frisches Sekrettröpfchen fasst und dann mit der Hand seine Schleimhäute berührt oder Lebensmittel, die er danach isst, der kann sich das Virus auch per Schmierinfektion holen. Das bedeutet umgekehrt: Wer sich nicht aus kurzer Entfernung (weniger als zwei Meter) in das Gesicht husten oder niesen lässt und vor dem Essen und Berühren der Schleimhäute die Hände mit Seife wäscht, der ist vor dem Coronavirus sicher.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Feb 2020 17:43

illith hat geschrieben:
27. Feb 2020 16:35
Chef hat heute angewiesen, dass wir einen Lebensmittelvorrat anlegen.......
und ill so "hilfe, ich muss meinen vorratsschrank ausmisten um vorräte die ich auch esse anzulegen" :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Feb 2020 19:39

also gemeint war für die Einrichtung.
falls wir unter Quarantäne gestellt werden sollten. x____X
(dann wird der Corona-Virus nach spätestens zwei Tagen nicht unser gefährlichstes Problem sein.....)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2919
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 27. Feb 2020 19:46

Sondern?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten