Frankenfood und Übergewicht

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Feb 2020 15:17

klingt sehr gut! :) (wie nicht anders zu erwarten)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Feb 2020 20:25

hv hat schon recht, dass Apfelmark-Mandelmus-Oats processed und daher schneller weggext+ verdaut werden kann als wenn man das zeug bloß schreddert - es ist was anderes, ob was schlürffertig, d.h. püriert ist, oder ob man noch drauf rumkauen muss. allein schon wenn du die zeitspanne mal misst: 1 apfel gegen 200g apfelmus/mark (ungezuckert) - der apfel dauert mind 1min, während das apfelmus in 20 sekunden runtergeschlürft ist. das kauen sorgt auch dafür, dass man mehr sättigung empfindet, bei gleicher magenfüllung. und die verdauung dauert auch länger, d.h. der körper ist länger damit beschäftigt und verlangt erst zeitverzögert nach nachschub. außerdem wird apfelmark wohl gekocht zur herstellung, nicht nur passiert, sodass die wirkstoffe schon aufgeschlossen werden und es bekömmlicher ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Feb 2020 20:27

ich sagte schon, dass ich da was falsch gelesen/gedacht habe. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 16. Feb 2020 22:28

Ad Libitum, Junkfood und dann nur maximal 3100 kcal...was für Memmen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2020 00:10

stimmt :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 20. Feb 2020 21:15

dertill hat geschrieben:
16. Feb 2020 14:53
Dem Niko sein "Kochbuch" (da sind tatsächlich auch Rezepte drin) liegt hier druckfrisch auf meinem Esstisch. Steht auch viel zu verarbeiteten Lebensmitteln und GI drin.
Tolles Konzept von Kochbuch. Würde eher sagen Ernährungsratgeber mit Rezepten. Sehr empfehlenswert!
Gerade das hierzu gesehen:

Antworten