etwaige/angebliche/mögliche Corona-Präventionsmaßnahmen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2020 12:58

ich musste Eustress erstmal googeln.
aber Sphinkter, falls du mich meintest - bei mir ging, wie ja auch aus dem Posting hervorgeht, auf gar keinen Fall um Positivstress.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Apr 2020 11:29

der typ ist mediziner https://twitter.com/FlyingDok
hand1.JPG
hand1.JPG (102.26 KiB) 1980 mal betrachtet
hand2.JPG
hand2.JPG (60.13 KiB) 1980 mal betrachtet
der gleichen meinung: https://www.swr3.de/aktuell/Was-bringen ... index.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Apr 2020 14:10

ich befürchte, daß sich da leicht ein Problem aus den widersprüchlich klingenden Aussagen zu Masken/Gesichtsbedeckungen der letzten Wochen ergeben könnte. denn ich kann mir zumindest problemlos vorstellen, daß etliche Leute sich jetzt denken werden "ja klar, und in zwei oder drei Wochen rudern sie wieder zurück und dann wird plötzlich empfohlen, Handschuhe zu tragen".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Apr 2020 18:00

wenn man sichs so einfach macht, dann hält man sich an gar nix. kann man ja auch sagen das mit dem flattenthecurve revidieren die bestimmt und sind plötzlich für schnellstmögliche herdenimmunität, ich leck jetzt immer die türöffner an der bahn an
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 5. Apr 2020 20:04

Vampy, nach den Erkenntnissen von Dr. Streeck aus der Studie in Heinsberg fängst du dir damit alles mögliche ein, nur kein Covid-19. Er konnte weder auf Türklinken noch auf anderen Oberflächen in von Infizierten bewohnten Häusern aktive Viren isolieren.

Siehe das anderswo von vegabunt verlinkte Video:
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Apr 2020 20:38

hab mal geschaut was der drosten dazu sagt: der hält sich mit sehr bedeckt mit sehr viel kann schon sein, ist aber eher unwahrscheinlich wenn überhaupt, müsste man mal genauer checken https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

das händewaschen kann man dann doch eigentlich sein lassen, wenn an den oberflächen eh nix ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Apr 2020 12:07

Momentan frage ich mich, wo die benötigten grossen Mengen OP Masken zur Deckung des aus einer allgemeinen OP Masken Tragepflicht in der Öffentlichkeit resultierenden Bedarfs herkommen sollen. :?:

In D werden zZ nur relativ geringe Mengen OP Masken hergestellt. Ausweitung der Kapazitäten erfordert Zeit.

Dt Drogeriemärkte haben meines Wissens zZ keine OP Masken im Sortiment lieferbar. Angeblich fehlt es an Lieferanten.

Dt lokale Apotheken haben keine bzw wenig OP Masken auf Lager & wissen zZ nicht, wann bzw ob sie Nachschub bekommen.

Versandapotheken können meines Wissens zZ mangels Lieferanten auch nicht bzw nur in geringer Menge liefern.

Spekulantenxxxxxxxx bietet zZ im Internet geringe Mengen an OP Masken zu überwiegend Wucherpreisen an.

Lustigerweise erzielt zZ die Union, die uns diese ganze Xxxxxxxx eingebrockt hat, erheblich verbesserte Umfrageergebnisse. Und die Grünen dienen sich bereits der eine Klientelpartei für Multimillionäre & Konzerne darstellenden Union als Lakaien in einer künftigen Bundesregierung an.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Apr 2020 13:46

wobei das wie schon erwähnt meines Wissens typischerweise der Fall ist. wenn Regierungen bzw. verantwortliche PolitikerInnen eine Krise nicht völlig verhauen, können sie eigentlich mit höheren Zustimmungswerten rechnen.


bzgl. der Masken kann es tatsächlich eigentlich nur bedeuten, daß "Masken" nicht wortwörtlich zu verstehen ist, sondern jede Form von passender Gesichtsbedeckung mit einschließt.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 6. Apr 2020 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2020 13:51

das ist ein grund, wieso keine maskenpflicht kommen wird. abgesehen davon glaube ich, dass diese nicht verfassungsgemäß wäre, und es da wohl auch die ein oder andere klage gegen geben würde.

btw ich hab noch nie nen polizisten mit maske gesehen, dabei bewegen die sich doch viel im öffentlichen raum und sprechen bürger gezielt an und dabei werden wohl auch nicht imer 2m eingehalten - da wären masken doch eigentlich ganz sinnvoll? zumal der bürger sich da dem kontakt ja auch nicht einfach entziehen kann, bei jedem anderen kontakt hat er die wahl ob er diesen eingehen möchte
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2020 15:47

der Trend geht doch grade sehr in Richtung Stoffmasken?
in Ö sind die ja jetzt beim Einkaufen auch Pflicht, ab gewisser Ladengröße.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten