Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Beitrag von illith » 2. Mai 2010 20:21

was ich relativ häufig gehört habe, ist dass nach der Umstellung auf vegan die Symptome von neurodermitis und Heuschnupfen zurückgegangen oder verschwunden sind
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Mai 2010 20:29

Im Bezug zu Neuro-D. kenne ich einen Fall, indem das was was mit dem Verzicht auf bestimmte Milchprodukte zu tun hatte. Das wäre ja bei veganer Ernährung auch gegeben. Bei Heuschnupfen hingegen scheint der bloße Verzicht auf Fleisch und bestimmte Milchprodukte nicht auszureichen :(
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 4. Mai 2010 13:58

illith hat geschrieben:was ich relativ häufig gehört habe, ist dass nach der Umstellung auf vegan die Symptome von neurodermitis und Heuschnupfen zurückgegangen oder verschwunden sind
Echt illith? Wo haste das gelesen? Kannste mir da ne Quelle nennen?
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Beitrag von illith » 4. Mai 2010 14:21

nein, ich las es nur öfter mal in einschlägigen Foren... (hatte Eric hier nicht auch mal was mit seinem Heuschnupfen erzählt oder verwechsel ich das?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 4. Mai 2010 14:43

SxEric hat geschrieben:alles blüüüht..
heuschnupfen ole..

Nach diesem Beitrag von April eher schlecht bis gar nicht funktionierend.
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Beitrag von illith » 4. Mai 2010 14:54

*gg* ok, dann hab ich wohl was durcheinander gebracht
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 4. Mai 2010 14:55

Falls du nochmal drüber stolpern solltest, denk bitte an mich. :heybunny:
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 4. Mai 2010 16:45

Also ich hatte als Kind Asthma und Heuschnupfen ist dann während der Pubertät abgeschwächt und mit der Ernährung auch nochmal gut zurück gegangen hab jetzt kaum noch was.
Mein Arzt meinte auch das das mit der Ernährung zusammen hängen könnte vllt. bilde ich mir das auch nur ein.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 4. Mai 2010 18:02

zu heuschnupfen kann ich nur schreiben, daß mein teamleiter sich wegen genau diesem für über eine woche nen gelben abgeholt hat :oO:

Antworten