Corona & andere Zoonosen dank omnivorem Lifestyle?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Corona & andere Zoonosen dank omnivorem Lifestyle?

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 17:16

abgetrennt aus dem Dumme-Scheiße-Thread
--Illith

die trulla ist so peinlich, sie wäre die perfekte frau für attila hildmann
coro.JPG
coro.JPG (70.34 KiB) 2172 mal betrachtet
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Mär 2020 17:51

Sie hat aber schon recht. Zumindest beim ersten Teil. Beim 2. nicht. Bei Ebola wurde das schon gesagt und es interessiert ja bis jetzt auch niemanden.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 17:53

kannst du das mal genauer erklären? soweit ich weiß ist die genaue ursache bisher ungeklärt und die wissenschaftler können bloß spekulieren
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Mär 2020 18:05

Auf Basis öffentlich bekannter Informationen:

Der Virus stammt vermutlich von für den menschlichen Verzehr bestimmten Tieren & trat erstmals auf einem Markt für zum Verzehr durch Menschen bestimmte lebende Tiere auf.

Bei allgemeiner veganer Ernährung wären wir vermutlich von diesem Virus verschont geblieben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 18:39

lesen bildet: https://www.mimikama.at/allgemein/coron ... ktencheck/
https://www.deutschlandfunkkultur.de/wi ... _id=473076

btw war in wuhan ein WILDTIERMARKT. das ist kein streetfoodfestival, da gehts durchaus auch um haustiere/zootiere
Zuletzt geändert von Vampy am 28. Mär 2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Mär 2020 18:42

Ja, ganz besonders mimikama!
enter the void.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 28. Mär 2020 20:05

Ich halte es angesichts all der vielen Krankheiten, die von Tieren auf Menschen übertragen werden können, für sehr wahrscheinlich, dass wir weniger gefährliche Pandemien hätten, würden wir im gesamten nur sehr selten Fleisch essen.
Und die Antibiotika-Resitenzen wären deutlich geringer. ;-)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 20:11

schwarz hat geschrieben:
28. Mär 2020 18:42
Ja, ganz besonders mimikama!
peinlich, sehr peinlich. hast du dich mal damit auseinandergesetzt? https://www.verein-mimikama.at/ueber-uns/
Auszeichnungen
2016 Goldener Blogger, („Blogger des Jahres“) des Telefónica Deutschland-BASECAMPs[20]
2016 Klicksafe Preis für Sicherheit im Internet im Rahmen des Grimme Online Award[21]

https://de.wikipedia.org/wiki/Mimikama#Auszeichnungen

wenn du mich runtermachen willst, musst du dir schon etwas mehr mühe geben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Mär 2020 20:20

Ja, hab ich :) Du auch, abgesehen vom copy&paste nichtssagender "Preise"?
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2020 20:25

dann mal bitte deine fundierte kritik wieso mimikama keine seriöse quelle ist
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten