Veganes Antihistaminikum?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Apr 2020 21:06

human vegetable, Ceterizin zur Behandlung von Juckreiz erscheint interessant.

Momentan habe ich öfter Juckreiz auf Handrücken/Unterarmen, vermutlich durch wesentlich häufigeres & gründlicheres Händewaschen. Meine Standardhandcremes von Balea & eine von Blütezeit helfen leider nicht ab, obwohl ich mit ihnen sonst sehr zufrieden bin.

Cetirizin AL direkt besorge ich mir testweise.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 19. Apr 2020 21:37

somebody, am zweiten Tag wirkt es bei mir gegen Juckreiz noch sehr viel besser als am Ersten. Gestern hat es lediglich weniger gejuckt, heute ist es praktisch ganz weg. Weiß nicht, wie lange die Halbwertszeit ist - vielleicht musste sich die Dosis erst aufbauen.

Aber eigentlich nehme ich es ja wegen dem sedierenden Effekt in der Nacht - wenn ich heute wieder so gut schlafe, halbiere ich morgen die Tablette und prüfe, ob 5 mg reichen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten