Vegan Multi Nutrient von Niko Rittenau

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 16. Aug 2020 13:09

Da bleib ich bei meinem Nutriplus Shake....unbezahlte Schleichwerbung :arf:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Aug 2020 13:22

illith, vielen Dank für den ergänzenden Link. Schaue ich mir nachher an.

Niko wird vermutlich wg möglichen Marketing & Rechts Problemen kein 1 Kapsel Konzept mit Größenordnung ab 250 mcg B12 wollen.

Scheitern des theoretisch sinnvollen tgl 3 Kapseln Konzepts mangels allgemeiner Akzeptanz kann ich mir vorstellen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Aug 2020 21:39

Sichtete Nikos .pdf zum Produkt.

Aus meiner Sicht verbleibt als meine Kritik:

- B12 Formen, die aber vermutlich ihren Zweck erfüllen
- Selen Form, die aber vermutlich ihren Zweck erfüllt
- Eisen kann man drüber streiten, ob sinnvoll
- Cholin höhere Dosis IMO sinnvoll

Voraussichtlich IMO prinzipiell empfehlenswertes Produkt. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2020 20:17

jetzt ist es da! ... und schon wieder weg. :D

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 31. Okt 2020 16:58

Was kostet denn das pro Tag (wenn es wieder verfügbar ist) ?

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1635
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 31. Okt 2020 17:34

IIRC 40¢
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Okt 2020 17:55

Ja, 2 Monatspackung meines Wissens 24 Euro. Offenbar 15 % Rabatt unter bestimmten Voraussetzungen.

Wg den gewählten Formen durchaus angemessen.

Falls Zusammenstellung den individuellen Anforderungen entspricht = prinzipiell interessant.
Suche Signatur.

mentos

Beitrag von mentos » 19. Dez 2020 19:44

Hat sich jemand schon mit anderen veganen Multi Präparaten auseinandergesetzt? Gibt es ja wie Sand am Meer, jedoch teilweise schlechter Bioverfügbarkeit oder zu hoch/niedriger Dosierung. Man sollte sich auch garnicht so auf Begriff "vegan" fokusieren, da gerade diese preisleistungsmäßig schwächeln. Es gibt auch "normale" Multi-Präperate die zusätzlich vegan sind und noch weitere nicht nötigen, aber vorteilhafte Inhaltsstoffe beinhalten, die bei vernünftiger Dosierung auch nicht schaden, deutlich billiger sind und teilweise 2-3x mehr Kapseln beinhalten.

Unser Nico hat da nämlich nur paar Präperate rausgesucht, die im Vergleich sein Präperat als den optimalen Kompromiss darstellen lässt.

Da mir vom Vergleichen gerade fast der Kopf platzt, wollte ich hier kurz nachfragen, ob sich schon jemand bereits die Mühe gemacht hat. :)

Antworten