Gewichthalten nach Ernährungsumstellung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Annie888
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2020

Gewichthalten nach Ernährungsumstellung

Beitrag von Annie888 » 2. Nov 2020 10:51

Hallo zusammen :)

Vielleicht kennt das jemand? Ich -> Weiblich um die 30ig möchte durch eine Ernährungsumstellung auf vegane, vollwertige, zuckerarme Kost ungerne abnehmen. Fleisch esse ich seit mehreren Jahren nicht mehr. Ich habe mal eine Zeit lang eine vegane Ernährung (vollwertig/TCM) ausprobiert und abgenommen bzw. konnte mein Gewicht, auch wenn ich mehr gegessen habe nicht halten. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich diesem gegensteuern kann und woran dies wohl liegen möge? Ansonsten bin ich gesund und fühle mich wohl :)

Danke und liebe Grüße :)

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 2. Nov 2020 15:41

Grundsätzlich:
- weniger Obst/Gemüse, mehr Stärke- und Proteinträger (Getreide, Hülsenfrüchte)
- natürlich fettreiche Produkte betonen (Nüsse, Samen, Avocado, Oliven etc.)
- Trockenobst und andere natürliche Süßungsmittel verwenden
- "Flüssignahrung" wie Smoothies und pürierte Suppen sind leichter verdaulich und sättigen nicht so lange
- wenn gar nix hilft: ein paar EL hochwertige Öle unters Essen mischen

Im Gesamtpaket dürfte das schon fast zuviel des Guten sein - greif' dir raus, was dir sinnvoll, schmackhaft und umsetzbar scheint.

Als echter Vielfraß habe ich dein Problem übrigens nicht - ich esse fast nur unverarbeitete, fett- und energiearme Produkte und bin trotzdem nicht gerade ein Leichtgewicht. Aber pro Tag verdrücke ich auch insgesamt drei bis vier kg Lebensmittel - nicht jedermanns Sache.

Insofern könntest du es auch einfach mit "Friss das Doppelte" versuchen, wenn dein Magen das mitmacht und du viel Zeit zum Kauen hast.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2020 21:30

ich hab schon immer das gegenteilige Problem^^, aber guck mal als Orientierung hier:
► Text zeigen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Nov 2020 11:28

Pommes?
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Nov 2020 11:37

illith hat geschrieben:
2. Nov 2020 21:30
► Text zeigen
Ich hätte auch gerne eine Ernährungspyramide in der Ahornsirup vor Gemüse kommt... :|

Zur Threaderstellerin: Falls du Smoothies magst, kann man damit echte Kalorienbomben basteln.
Ansonsten was meine Vorschreiber sagen, wobei ich nicht unbedingt versuchen würde, das Kaloriendefizit mit Pommes zu beheben.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 3. Nov 2020 14:47

"Alle Ding sind Gift, und nichts ohn Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."
Ich bin der Geist, der stets verneint

Antworten