Gojiman

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2020 22:18

Sphinkter hat geschrieben:
19. Nov 2020 16:26
er wirbt mit seinem akademischen Grad in Ernährungswissenschaften und sein PhD
Sphinkter, ist belegt, ob der sich GojiMan nennende Mensch tatsächlich einen geschützten akademischen Grad besitzt, dem ein Universitätsstudium in UK zugrunde liegt? Ist verifiziert, ob er unter seinem Klarnamen in dem offiziellen britischen Verzeichnis geführt wird?

Er könnte auch nur einen Fernkurs etc mit einer schönen aber nicht relevanten Urkunde absolviert haben. Do etwas gibt es ja auch in D.

Für den Verkauf der Tests Dritter in seinem Shop bekommt er vermutlich Provision.

Seriös wirkt das Geschäftsmodell leider nicht auf mich.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 22. Nov 2020 22:37

Hier hat jemand recherchiert:

https://www.forkstofeet.com/2020/08/all ... onist.html

Er heisst Simon Hammett, Master in Food and Nutrition von der University of Dublin in 2019.

Den Master gibt es wohl:
https://sisweb.ucd.ie/usis/!W_HU_MENU.P ... &MAJR=X436

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2020 22:54

Sphinkter, vielen Dank.

Der Blog Artikel liefert einige Hintergrundinformationen.

Wissen & Erfahrung scheint vorhanden, aber einen mit einem einschlägigen Universitätsstudium vergleichbaren Grad hat er nicht, was er allerdings einräumt.
forkstofeet.com hat geschrieben:A closer look at his Master’s Degree shows that it’s an online program and not part of the regular Clinical Nutrition and Dietetics Program at the University.
IMO ein offenbar engagierter YTr.

Beim 2ten Link bekomme ich leider Fehlermeldung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2020 00:21

illith hat geschrieben:
19. Nov 2020 22:43
ich hab den früher öfter geguckt. aber dann hat mich misstrauisch gemacht, dass der in seinem Favourite-10-YouTube-Channels (oder sinngemäß) eine Youtuberin empfohlen hat, die groß und breit auf dem Screenshot, den er eingeblendet hat, irgendwas mit DETOX stehen hatte...
hab jetzt extra nochmal geschaut, ob ich das wiederfinde.
Screenshot_2020-11-23-00-17-45_1.jpg
https://youtu.be/W8C6DRDmQos
gleich die erste, die er vorstellt.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 25. Nov 2020 17:44

Wobei ich hier verstehe, dass er seine Lieblingskanäle präsentiert. Und High Carb Hanna ist halt bisschen Esoterik mässig unterwegs...vielleicht mag er das. Ich habe mir mal ein Video, was sie am Tag isst angeschaut. Sieht nach krasser Mangelernährung aus. Mit Fruchtsaft, Green Smoothie und Salat mit Kartoffeln in den Mengen, bekommt man nie alle Makro und Mikronährstoffe hin.

Aber er selbst spricht nicht von Detox, oder?

Antworten