Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 10. Mai 2021 07:25

Bei uns wurden offensichtlich die Priorisierungen aufgehoben. Mini-Ars (21) hat vorhin den Impftermin am Sonntag im Impfzentrum erhalten. Ich wusste gar nicht, wie gross der Stein war, der da auf meinem Herzen liegt/lag offensichtlich. Als sie mir die SMS gezeigt hat, habe ich einfach angefangen zu weinen. Gerade bei ihr bin ich so froh. Sie arbeitet in einer Schule mit beeinträchtigen Kindern, auf Stufe Kindergarten/1. Klasse. Da ist nichts mit Maske tragen und kein Körperkontakt. Sie hat auch sehr Angst, dass sie eines der Kinder anstecken könnte und hat deshalb seit März 2020 sich in Allem zurückgehalten.

Bis auf Klein-Ars haben jetzt alle aus meiner Kernfamilie einen Termin. Ausser mein Vater, der sich weigert zu impfen. Aber das habe ich so akzeptieren müssen.

Irgendwie scheint das hier etwas besser organisiert zu sein? Wir melden uns über ein Tool für die Impfung im Impfzentrum an und es gibt ein Tool für die Anmeldung beim Hausarzt. Die Abmeldung, wenigstens bei den Terminen für das Impfzentrum, erfolgt über einen einfachen Klick beim erhaltenen Termin respektive im Account drin. Die Apotheken sind behilflich, wenn es Probleme, z.B. für ältere Leute, beim Anmelden gibt. Doof finde ich aber, dass es zwei verschiedene Tools gibt, aber nun gut, damit kann ich jetzt leben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mai 2021 07:31

wie schön :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 10. Mai 2021 09:44

Das klingt tatsächlich besser organisiert als bei uns.

Wir haben gestern beide die Erstimpfung erhalten.
Gestern Abend war ich totmüde und bin um 21:00 ins Bett gefallen. Heute tut nur der Impfarm minimal weh. :)

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 10. Mai 2021 17:16

Zuerst hatte man nur keine Termine mehr, jetzt komme ich nicht mal mehr durch die Warteschlange. Wahrscheinlich impfen die den Klassenfeind hier gar nicht! :O
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Mai 2021 16:23

:hug: Bald bestimmt :kiss:

Ich bin heute geimpft worden, und ich lebe noch.
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Mai 2021 16:46

Na dann wart mal bis morgen. :mg:

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Mai 2021 16:50

R.I.P.
War schön, dich gekannt zu haben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Mai 2021 18:40

Ich höre da eine leichte Ungeduld hinsichtlich meines Ablebens heraus :skeptic:
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Mai 2021 18:41

Nein.

Ich hab doch betont, wie schön es ist, dich zu kennen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Mai 2021 18:42

Ähm nein. Wie schön es WAR :skeptic:
enter the void.

Antworten