Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Sep 2022 23:51

Slarti!! :D :D

VegSun, vor zwei Wochen müsste das noch die alte sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Okt 2022 08:38

Vor zwei Wochen könnte es Comirnaty mit BA1 gewesen sein. Aber AFAIK müsste dann 15mcg/15mcg eingetragen werden.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Okt 2022 23:38

Motte42 hat geschrieben:
30. Sep 2022 10:14
Hier vor Ort gibt es ein Impfmobil.
So sollte es sein. :*:

Niedrigschwellige lokale Impfangebote fehlen leider immer noch vielerorts.

Hier gibt es momentan leider nur die Optionen Arztpraxis (im Regelfall nur für Bestandspatienten) & Impfstelle des Kreises (je nach Wohnort bis 3/4 Autostunde, mit ÖPNV bis mehrere Stunden entfernt) & mobiles Impfteam der Impfstelle sucht stationäre Einrichtungen auf.

illith hat geschrieben:
30. Sep 2022 14:59
aber gibt es denn jetzt schon belastbare Hinweise, wie gut der neue Impfschutz vor Infektion schützt?
Aussagefähige Studien gibt es meines Wissens noch nicht.

Ars hat geschrieben:
30. Sep 2022 15:20
Swiss-Cheesemodell... möglichst viele Schutzlayer übereinander, auch wenn sie nicht optimal sind. Mehr kann man nicht tun.
So ist es.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Okt 2022 09:43

Das war gestern eine coole Aktion.
Foxi - unser relativ "neuer" Hund war ja noch nicht länger alleine.

Auf Grund dessen kam das Angebot vom Impftruck bei uns um die Ecke gerade richtig.
Hund abgelenkt, losgedüst, Truck geortet, direkt drangekommen, dem Doc alle Papiere die nötig waren auf den Tisch geklatscht, Arm freigelegt, impfen lassen und wieder nach Hause. :D
Zuletzt geändert von Motte42 am 2. Okt 2022 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2022 09:44

McImpf!
(sorry, ich hab nicht viel geschlafen :drop1: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Okt 2022 09:46

Meinst Du mich? :?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2022 09:56

ja - weil das so nach Impf-Drive-In klingt :D (was ja positiv ist)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Okt 2022 09:58

Ach soo... Ja, ist doch eine coole Sache. Eigentlich sollte das überall so laufen.

Bremen ist bei den Impfzahlen ja von Anfang an ganz gut dabei.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Okt 2022 21:53

:D


Mittwoch vergangener Woche kam ich in den Genuss meiner 4ten Covid-19 Schutzimpfung, diesmal mit dem BioNTech BA4/5 Impfstoff.

Leichte lokale Reaktion.

Systemische Reaktion war leichter im Vergleich zu den Reaktionen auf die 1te & 2te Impfung mit BioNTech Classic sowie die 3te Impfung mit Moderna Classic. Bereits Freitag war nichts mehr an Reaktionen auf die Impfung wahrnehmbar.

Donnerstag ff machte ich Morgenlauf & Krafttraining wie sonst auch.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Okt 2022 15:10

Kann das sein, dass die Corona-Warn-App noch keine 4. Impfung erkennt? Ich erhalte Fehlermeldungen beim Versuch, die zu scannen.
Ich habe auch den Biontech BA.4-5 erhalten zusammen mit der normalen Grippeimpfung.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten