Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 7. Mai 2021 08:30

❤️ El Hotzo

Wir waren beim Frauen- und Kinderarzt und bei jedem Hausarzt in 20min Entfernung und bei Kinderärzten von Freunden auf der Liste (soweit sie uns draufgelassen haben). In der nächsten Großstadt bei drei Ärzten, die auf FB oder Presse geschrieben hatten und auch bei einer AZ-Impfaktion in 40km Entfernung angemeldet. Daneben noch bei Impfzentrum Bayern und Saarland. Zusätzlich noch die Fühler im erweiterten Bekanntenkreis ausgefahren. Jeder zugelassene Impfstoff war uns recht. Unsere Kinder sind für mRNA-Impfstudien angemeldet, vielleicht kommen sie so ein paar Monate früher dran.

Das ist aufwändig, aber hat sich gelohnt:

Meine Eltern (Prio 2 und 3) haben vor der Impfneiddebatte bereits im Januar Reste im Altenheim bekommen, die sonst in der Tonne gelandet wären (damals durfte der Impfstoff nur 6h verdünnt und "normal" gekühlt verwendet werden). Der Kontakt kam über ihre über Haushaltshilfe zustande, die dort arbeitet.
Meine Frau (Prio 3) kam beim Kinderarzt dran, das haben wir im Bekanntenkreis häufiger gehört. Kinderärzte haben anscheinend nicht viele Patienten/angehörige mit Priorisierung. Auch bei anderen Fachärzten geht es z.T. sehr schnell.
Saarland hat mir recht schnell einen Termin im Juli angeboten und gestern kamen 4(!) Angebote. Wenn alles klappt, sind am Sonntag alle in der engeren Familie (außer der Kinder 😞) zum ersten Mal geimpft.

Das System verursacht leider viel Arbeit auf allen Seiten. IMHO wäre eine zentrale Terminvergabe inklusive der Impfungen in Arztpraxen deutlich besser.
Hail Seitan!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 7. Mai 2021 09:47

oh man hätt ich das früher gewusst dass das "geht".
ich schau halt schon seit über nem Monat (auch noch vor der Impfneiddebatte^^) immer rum und auf der Seite meiner Hausärztin obs neues gibt und steh schon länger da auf der Warteliste aber die Impft nur an einem Tag der Woche und die meinten selber dass bei ihnen der Impfstoff ganz besonders knapp sei.....

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Mai 2021 11:25

Die Arztpraxen bekommen leider tatsächlich nicht viel Impfstoff.

Hier die Infos der KBV zur Impfstoffbestellung für kommende Woche:

https://www.kbv.de/html/1150_52049.php

Ob die Arztpraxen die von ihnen bestellten Mengen zugeteilt bekommen, ist ungewiss. Kenne mehrere Ärzte, die weniger Impfstoff als bestellt erhalten. Die Apotheken können nur verteilen, was sie vom Grosshandel bekommen & der Grosshandel ist davon abhängig, was er zugeteilt bekommt.

Das Geseire von Personal der Bundesregierung über Fortschritte in der Impfkampagne & die gestrige allgemeine AZ Freigabe sind nur Propaganda der Bundesregierung.

BTW, Frankreich soll angeblich zZ die nächste EU Bestellung bei BioNTech blockieren:

https://www.reuters.com/world/europe/fr ... 021-05-07/
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 7. Mai 2021 12:54

WTF

Succeeded

sogar Biontech.

sogar bei MEINER Hausärztin.

NÄCHSTE Woche

weil meine Mom dort anrief weil sie eigentlich nur ein Rezept haben wollte.

Ich fasse es nicht

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Mai 2021 15:10

Ich auch, am Mittwoch! :hi5:
Bin gerade angerufen worden. :*:
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Mai 2021 15:16

Was sind denn das für Ärzte, die am Freitag aufhaben ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 7. Mai 2021 15:18

:jubel:
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mai 2021 15:32

coolo! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Mai 2021 16:10

Sehr schön. 👍

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 7. Mai 2021 16:18

meine Hausärztin ist ne ziemliche Pissnelke wenn sie schlecht drauf ist, gleichzeitig ist das auch so eine die einem dann in der SPrechstnde ein veganes Linsenchili-Rezept ausdruckt, weil man Eisenmangel hat. So verhält es sich auch mit den Öffnungszeiten. Eigentlich sehr viele Zeitfenster, wenn man davor steht stehen auf der Tür aber kürzere Zeiten, wenn man drin ist wird man aber in Empfang genommen. Muss man mit umgehen können aber passt für mich^^

Antworten