Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 19. Okt 2022 12:30

Der Doppel-Wumms ist drin.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 19. Nov 2022 14:49

Es soll eine neue Corona - Variante geben
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... itung.html

Gedanken zur Corona - Politik mal aus einer anderen Perspektive ("Corona-Kapitalismus")
https://www.xn--untergrund-blttle-2qb.c ... -7261.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 19. Nov 2022 19:59

Sodele.
Mein Antikörpertest hat irgendwas mit 2500 ergeben, also Impfung nicht angezeigt.
Die dritte Impfung war im Dezember 21. Im Juli 22 hatte ich Corona.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 20. Nov 2022 21:41

Muss man den Antikörpertest selber bezahlen ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Nov 2022 17:07

Taekki, zur Verbereitung der Impfentscheidung ist der einfache Antikörpertest nach meinem Infostand normalerweise keine Kassenleistung. Im Zusammenhang mit Infektion ärztliche Ermessensentscheidung. Krankenkasse kann aber als freiwillige Leistung Kosten übernehmen.

Würde bei Interesse Hausärztin/Hausarzt fragen.

Als private Leistung kostete mich der einfache Antikörpertest bei meinem letzten Check-up um 20 Euro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 21. Nov 2022 17:45

Bei mir waren es gar 25 Euro. Inflation halt....
Bei mehreren Familienmitgliedern wären es 20 pP gewesen.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Nov 2022 23:28

Die Kosten für Blutabnahme & Versand zum Labor könnten verantwortlich sein. Die Praxen & Labors, mit denen ich bei Laborleistungen zu tun habe, handhaben das unterschiedlich.

In Rechnung gestellte Kostenposition einfacher Antikörpertest kann auch von Labor zu Labor etwas abweichen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Nov 2022 12:03

Gestern hab ich mich fast mit einer Freundin gestritten .... :eh: Ihr Hausarzt hat ihr (sie ist 64 J.) von einer 2. Booster-Impfung abgeraten. Er meinte, sie hätte ja ein gutes Immunsystem und wenn sie einmal geboostert ist, hält der Impfschutz für 8 bis 10 Jahre. :?:

Wie kommt ein Arzt dazu, solche Aussagen zu machen? Oder habt ihr davon schon mal was gehört? :kk:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2022 12:47

Lovis hat geschrieben:
22. Nov 2022 12:03
Er meinte, sie hätte ja ein gutes Immunsystem und wenn sie einmal geboostert ist, hält der Impfschutz für 8 bis 10 Jahre.
Lovis, diese Arztaussage ist Unfug.

Auf Basis vorliegender Daten kann man davon ausgehen, dass nach 3ter BioNTech/Moderna Impfung der Impfschutz vor Infektion statistisch bereits nach durchschnittlich wenigen Monaten stark abnimmt & dass Impfschutz vor ernsten Erkrankungen, Krankenhausaufenthalt, tödlichem Verlauf bei Menschen im Alter von ab ca 50 - 60 Jahren nach in Grössenordnung weniger als 1 Jahr stark abnimmt. Für genauere Aussagen fehlen Daten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Nov 2022 13:37

Danke, somebody! Genau das hab ich ihr auch gesagt, aber das kam gar nicht gut an. Wie komme ich auch dazu, etwas besser zu wissen als ein Arzt?!
:|

Antworten