Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Mär 2022 19:04

Andererseits soll auch kein Papier (Bäume) sinnlos vergeudet werden. Das sollte doch irgendwie anders gehen können. Aber ich selbst würde keine Impfpflicht für alle entscheiden wollen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Mär 2022 19:17

IMG_20220321_191725.jpg
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Mär 2022 19:22

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Mär 2022 05:19

@ Murohy: :idea:
@ Akayi: :idea:

Es soll aber auch europaweit Papiermangel geben. Da wechsel ich mal in den Thread Gesellschaft und Politik. Auch wegen der allgemeinen, geplanten Impfflicht.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2022 21:59

Vermutlich wollen die GKV Unternehmen die Arbeit im Zusammenhang mit der Umsetzung einer Impfpflicht nicht umsonst machen, wie es die Politik möchte. Nachvollziehbar ist das schon.

Aber irgendwie müssen Impfquote & Boosterquote gesteigert werden, insbesondere bei älteren Menschen. Die Entwicklung in Hongkong belegt dies.

Sehr besorgt bin ich auch bzgl China. Dort kann man die Zero Covid-19 Strategie nicht dauerhaft durchziehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Mär 2022 08:25

Mal bezüglich der Impfung selbst - ich hatte immer noch nichts (3x geimpft) mittlerweile aber massig Kontakt mit Corona Infizierten (in der Arbeit, im Flieger und im Bus zumindest mit hustenden Menschen). In der Arbeit gibt es auch einige Geimpfte, die mit einem Corona-Erkrankten zusammenleben, aber weder positiv getestet wurden, noch Symptome hatten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Mär 2022 20:57

Anscheinend kommt es zu vielen - von den Erkrankten unbemerkten - behördlich nicht erfassten symptomfreien Covid-19 Infektionen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 28. Mär 2022 08:32

Wir hatten auch Kontakt zu einem Freund mit Erkältungssymptomen (saßen 4 Stunden mit ihm im Auto und er meinte es wäre nur die Allergie) der 3 Tage später einen positiven PCR Test hatte (Schnelltest alle negativ). Er ist auch geboostert und wir auch. Wir haben Erkältungssymptome bekommen (ich bin immernoch krank) aber kein Schnelltest war bisher positiv. PCR hätten wir nur bei positivem Schnelltest bekommen. Keine Ahnung, wie er da dran gekommen ist. Wahrscheinlich durch seine Freundin die beim Hausarzt arbeitet.

Wir waren letzte Woche bei unserer Familie in Österreich - dort kann man ja kostenlos PCR Tests machen - und haben beide einen gemacht. Der war auch negativ. Ist wohl nur eine normale Erkältung aber wir hätten schwören könnnen, dass wir positiv sind weil er halt auch einen positiven PCR hatte. War wohl nur eine normale Erkältung und n bissl Corona Viren? Geht das? ^^ ..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Apr 2022 21:09

Österreichische PCR Tests können wg abweichendem Testverfahren meines Wissens leider nur eingeschränkt mit dt PCR Tests verglichen werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Apr 2022 21:23

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten