Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
hansel
Beiträge: 1174
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 26. Jul 2023 23:36

Ich habe einige Tage in den Todesstatistiken von Neuseeland gesucht:
Außer einer leichten Zunahme von tödlichen Herzstillständen außerhalb von Kliniken (denen soll durch eine bessere Schulung von Laien bezüglich Herzmassage und Defi-Gebrauch begegnet werden) weisen keine Daten auf eine so große Zahl von tödlichen Herzattacken wie von Momo verlinkt hin.
Seine Quelle hat diese Zahlen ganz offensichtlich erfunden.
Solche Schwurbler gibt es ja überall.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Aug 2023 00:38

IMG_3571.jpg
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 1. Aug 2023 15:11

Klasse! 🤣🤣

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Aug 2023 22:46

► Text zeigen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Aug 2023 08:44

Wo hattest du denn danach geschaut?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Aug 2023 09:40

somebody hat geschrieben:
6. Aug 2023 22:46
► Text zeigen
Meiner Erfahrung nach bieten die üblichen Verdächtigen (z.B. DRK) bei den Ertse Hilfe Kursen auch "Defi" mit an. Ich habe das im Rahmen meiner ganz gewöhnlichen Ersthelfer-Ausbildung gelernt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 7. Aug 2023 13:08

Was Akayi sagt. Bisher in jeder Schulung wurde uns auch der Umgang mit dem Defi beigebracht (DRK, Johanniter, Malteser bisher). Wenn man es nicht über die BG macht, kostet der Kurs hier in der Umgebung 45 Euro für 9 UE.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Aug 2023 14:12

Ich hatte unlängst wieder erste Hilfe Kurs und hab dabei realisiert, dass ich das Norwegisch der Defis nicht verstehe. :ugh:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Aug 2023 23:25

Bitte, zur Vermeidung von Missverständnis: Schulung Defibrillator Anwendung ist in den Basiskursen enthalten?

Bisher ging ich davon aus, dass in den Basiskursen der automatische Defibrillator nur kurz vorgestellt wird & man solle den Anweisungen des Defibrillators folgen.

Meinen letzten 1te Hilfe Basiskurs besuchte ich 1996. Damals gab es die automatischen Defibrillatoren noch nicht.

Bei meiner DRK Blutspende im Juli fragte ich nach einem Defibrillator Kurs. Antwort der DRK Dame war, einen Defibrillator Kurs würde der Kreisverband nur auf Anfrage für Firmen/Institutionen mit mindestens 10 Teilnehmenden anbieten, evtl gäbe es Kurse für Privatpersonen in Giessen oder Frankfurt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Aug 2023 10:30

In meinem Fall war das so. Ich habe z.B. gelernt wie man mit dem "Defi" Brusthaare entfernt für die richtige Anwendung. Das erschien mir recht ausführlich.

So oder so ist 1996 einfach zu lange her. Nach Möglichkeit solltest Du einen neuen Kurs belegen. ASB, DRK, private Anbieter etc. es gibt viele Angebote (u.a. ja auch für den Führerschein). Ggf. muss man bei den "Gemeinnützigen" als Einzelperson warten bis genügend TN zusammengekommen sind. Wenn es pressiert kann man daher auf ein privates Angebot ausweichen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten