Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 7. Mai 2021 20:56

@somebody, warum schreibst du „das Geseiere“, gestern sind 1 Million Menschen geimpft worden, das ist doch nicht schlecht.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 7. Mai 2021 21:43

Glückwunsch @Sabo
@somebody mein Hausarzt meinte er könnte quasi unbegrenzt AZ bekommen, aber es macht viel Arbeit, da der Ruf so schlecht ist.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 8. Mai 2021 17:26

Comirnaty im Arm! Yay!
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Mai 2021 17:37

Gratuliere und hoffentlich nicht zu viele Nebenwirkungen.

Ich freue mich auf Teil 2 nächsten Freitag. Mein Ex-Mann hat heute auch seine Termine erhalten. Ein weiterer Stein der fällt, wenn er geimpft ist. Klein- und Mini-Ars werden wohl noch etwas warten müssen. Sie haben sich beide aber sehr früh angemeldet im Tool bei uns. Ich hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange. Wir müssen einfach bis Ende Juni ohne Ansteckung durchhalten. Dann ist Semsterpause/Praktikumsende bis Anfang September Bis dahin sollten slle aus unserer Familie dann geimpft sein.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 9. Mai 2021 07:48

Rüsselkäfer hat geschrieben:
7. Mai 2021 08:30
Saarland hat mir recht schnell einen Termin im Juli angeboten und gestern kamen 4(!) Angebote.
Heißt das bei dir haben an einem Tag 4 (!) Menschen angerufen mit der Aussage, du könntest bei ihnen geimpft werden?
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 9. Mai 2021 10:37

Nein, zwei Menschen, zwei automatisierte Benachrichtigen.

Der Hausarzt eines Freundes hatte den angerufen weil kurzfristig zwei abgesprungen sind, der hatte aber schon einen anderen Termin, an mich gedacht und den Arzt an mich verwiesen.
Mein Hausarzt hat am Nachmittag angerufen und zusätzlich kamen zwei automatisierte SMS mit der frohen Botschaft an.

Das aktuelle "System" (sich überall, wo man sich impfen lassen würde, auf individuelle Listen setzten lassen) verursacht leider viel Aufwand auf allen Seiten; ist politisch aber so gewollt bzw. durch Unfähigkeit verursacht, was soll man als einzelner da machen?
Hail Seitan!

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 9. Mai 2021 13:31

Warten bis man über Prioliste dran ist, bzw. bei seinem Hausarzt auf einer Liste zu stehen, scheint für viele offensichtlich ja keine Option zu sein.
Für mich funktioniert es bisher gut, zumal mir die Impfung aus strategischer Sicht bislang nichts bringt, was ein negativer Test nicht auch könnte.
Und zum Glück bin ich ich nicht darauf angewiesen für meinen Lebensunterhalt mit Menschen in direkten Kontakt zu treten.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1633
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 9. Mai 2021 13:35

Ich habe gewartet bis ich dran war. :kk:

Wir werden das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Kindergarten bekommen und da ist es für uns wichtig, nicht unbemerkt zu Spreadern zu werden.

Die Impfung schützt zudem vor Long-Covid meine Schwägerin <30j hat seit über 6 Monaten damit zu tun.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 9. Mai 2021 18:15

Na, wenn du das so siehst, dann ist doch alles gut!
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Mai 2021 20:11

Rüsselkäfer hat vor einigen Tagen gepostet, dass sie Prio 2 wäre, zumindest im Saarland. Sich dann aktiv um einen Termin zu bemühen finde ich dann schon in Ordnung.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten