Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

mutmassliche Impfreihenfolge in UK für 1te Phase

Beitrag von somebody » 2. Dez 2020 21:30

So etwa stellte ich es mir für D vor.

Zur Grafik etwas nach unten scrollen.

https://www.theguardian.com/society/202 ... -in-the-uk
Suche Signatur.

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 3. Dez 2020 08:38

Ja
Meine Stiefmutter so: mein Arzt hat gesagt, ich wäre bei meinen Vorerkrankungen die erste. Aber ich will das gar nicht, mir ging es bei der Grippeimpfung schon immer so schlecht. Ich so: Dann geht es dir halt mal drei Tage bis drei Wochen schlecht, die Alternative ist für dich deswegen zu sterben.
Man ey....

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 3. Dez 2020 08:52

HelLo hat geschrieben:
2. Dez 2020 09:08
Ja, selbstverständlich.
+1. Ich sehe auch nicht, warum man da ernsthaft drüber diskutieren sollte, wenn nicht wirklich gesundheitliche Gründe individuell dagegen sprechen.
Lovis hat geschrieben:
2. Dez 2020 08:34
In meinem Umfeld kommt es immer häufiger zu Diskussionen über die Impfungen. Bei euch bestimmt auch.
Nein, in meinem Umfeld warten alle darauf, dass die Impfungen endlich kommen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 3. Dez 2020 08:56

Ja, ich lasse mich auch impfen wenn das möglich ist. Bei mir im Umfeld habe ich bisher auch noch nichts anderes gehört, aber im Moment habe ich auch nicht all zu viel Kontakt und somit Diskussionen :D
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Dez 2020 09:10

untitled hat geschrieben:
3. Dez 2020 08:52
Lovis hat geschrieben:
2. Dez 2020 08:34
In meinem Umfeld kommt es immer häufiger zu Diskussionen über die Impfungen. Bei euch bestimmt auch.
Nein, in meinem Umfeld warten alle darauf, dass die Impfungen endlich kommen.
So sieht es hier auch aus. Ggf. mal der Gedanke dass man nicht Kapazitäten für Risikogruppen wegnehmen möchte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 3. Dez 2020 09:27

Das natürlich auch.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 3. Dez 2020 10:47

Ja, klar. Ich zB bin weder in einer Risikogruppe noch systemrelevant und kann mich sehr gut isolieren, da ich ohne Probleme von zu Hause arbeiten kann und wir uns Lebensmittel liefern lassen können. Ich kann das gut noch etwas aushalten und würde nicht drängeln. Ich bin aber auch froh, wenn es dann soweit ist.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2020 11:24

HelLo, IMO sehr gut auf den Punkt gebracht. :*:

Anmerkung: Das Infektionsrisiko bei Einkauf in Lebensmittelmärkten ist mit Abstand & korrekt sitzender Maske relativ gering. Nutzung des oft im Eingangsbereich der Märkte bereitgestellten Händedesinfektionsmittels bei Betreten & Verlassen des Marktes verringert das Risiko weiter. Wer sein individuelles Infektionsrisiko noch weiter verringern will, trägt korrekt sitzende FFP2 Maske.


katjes hat geschrieben:
3. Dez 2020 08:38
Meine Stiefmutter so: mein Arzt hat gesagt, ich wäre bei meinen Vorerkrankungen die erste. Aber ich will das gar nicht, mir ging es bei der Grippeimpfung schon immer so schlecht. Ich so: Dann geht es dir halt mal drei Tage bis drei Wochen schlecht, die Alternative ist für dich deswegen zu sterben.
katjes, für Angehörige vulnerabler Personenkreise IMO sehr gut auf den Punkt gebracht. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Dez 2020 11:45

Ich denke es wird am Ende gar keine individuelle Frage sein wann man sich impfen lassen kann weil Risikogruppen bzw. die strukturell wichtigen Berufsgruppen bevorzugt behandelt werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2020 11:55

Akayi, die Impfreihenfolge in Phase 1 wird in D vermutlich mit der von mir oben verlinkten aus UK vergleichbar sein. Also erst Ü80 & Behandler, Pfleger etc, dann nach Alter abwärts bis Ü50, andere Vulnerable, Gesundheits-/Sozialwesen.

Ebenfalls früh sollen in D angeblich Systemrelevante wie Polizisten etc die Impfung angeboten bekommen.

In Phase 2, nachdem allen Angehörigen der in Phase 1 bevorzugten Personenkreise die Impfung angeboten wurde, soll die Allgemeinheit gesunder Menschen im Alter von unter 50 Jahren die Impfung erhalten können.
Suche Signatur.

Antworten