Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
hareigev
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008

Beitrag von hareigev » 12. Aug 2021 16:54

Rüsselkäfer hat geschrieben:
12. Aug 2021 16:25
Natürlich wird "die" Wissenschaft (gemeint ist wohl der wissenschaftliche Konsenz) nonstop hinterfragt
Zweimal Nein. Nein, das Panik-Getue ist kein wissenschaftlicher Konsens. Die Great Barrington Declaration hat deutlich mehr Unterzeichner als Massnahmen-befürwortende Unterzeichnungen. Auch beim Renommee schafft John Ioannidis alleine schon mehr als alle Hysteriker zusammen. Und ebenfalls Nein: Es wird nicht hinterfragt. Zumindest nicht öffentlichkeitswirksam. Wenn ein Modell zum x-ten Mal krachend zu pessimistisch war, dann kann man schon mal auf die Idee kommen, die zugrundeliegenden Fehler zu korrigieren. Stattdessen findet zu allem Elend hin noch ein Ausmass an Datendilettantismus statt, das unerträglich ist. Das beginnt schon bei der Datenerfassung, die jeder Beschreibung spottet. Zuweilen versteckt man sich dabei hinter vermeintlichem Datenschutz (dabei könnte man die Leute einfach fragen, ob man Daten erfassen darf), und zuweilen ist es schlicht Unfähigkeit. Des Weiteren findet keine koordinierte internationale Wissenschftlichkeit statt. Jedes Kaff schier wurstelt mit einer eigenen pseudowissenschaftlichen Taskforce, die sich vor allem durch Kurzsichtigkeit und Unfähigkeit auszeichnet.
und an neue Erkenntnisse angepasst sobald bessere Daten vorliegen, das ist doch gerade das Wesen der Wissenschaft.
Das ist das Wesen von echter Wissenschaftlichkeit, hat aber nichts damit zu tun, was aktuell öffentlichkeitswirksam "die Wissenschaft" für sich vereinnahmt. Noch einmal: Die "Pandemie" hat die Lebenserwartung in Jahren nicht verändert. Schon das müsste für jeden Grund genug sein zu erkennen, dass die Massnahmen völlig unverhältnismässig sind und es schlicht kein allzu grosses Gesundheitsproblem gibt, das es nötig machen würde, eine derart grosse und wissenschaftlich dilettantisch begleitete Massenimpfung in Betracht zu ziehen.
Zu diesem ohnehin ungenügenden "wissenschaftlichen" Arbeiten kommt dann noch die unerträgliche Kurzsichtigkeit und Kleinkariertheit. Man blendet die Massnahmenschäden von zusätzlichen 100 Millionen wirtschaftlich bedingten Hungertoten über zahllose ruinierte Existenzen und den daraus resultierenden sozialen und psychosomatisch bedingten gesundheitlichen Schäden völlig aus. Die Selbstmordrate hat sich verdoppelt? Egal. Benachteiligte Kinder können nicht mehr zur Schule und verlieren so noch mehr den Anschluss? Egal. Die wirtschaftlichen Verwerfungen nehmen ein nur noch schwer kontrollierbares Ausmass an und könnten zu schwersten gesellschaftlichen Verwerfungen führen? Egal. Hauptsache Oma Inge stirbt nicht schon mit 90, sondern kann intensivmedizinisch versorgt und an Maschinen angeschlossen doch noch bis 92 am Leben erhalten werden und so der Pharma als Cashcow dienen. Ich meine... Was soll der Scheiss???

Benutzeravatar
Sturmlaterne
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2014
Wohnort: drehst'n

Beitrag von Sturmlaterne » 12. Aug 2021 21:35

Hm, ich glaub auch durch deine Entscheidung dich nicht impfen zu lassen wirst du nicht verhindern können dass Oma Inge 92 Jahre alt wird - denn vielleicht ist sie ja geimpft?
Ich persönlich bin jedenfalls heilfroh, dass bei meinem Unfall letzten Jahres ein Intensivbett für mich frei war. Denn auch wenn die Chancen schlecht standen habe ich so überlebt. Und das finde ich ziemlich nice! :-D
Bei Triage hätte ich definitiv den Kürzeren gezogen.
Ich denke die Gesellschaft muss es verkraften können wenn einige Menschen aus verschiedenen Gründen ungeschützt sind. Eine Impfpflicht lehne ich auch entschieden ab. Aber andere Menschen vom Impfen abhalten zu wollen finde ich panne. Ich hab mir gestern jedenfalls den zweiten Schuss setzen lassen und jetzt lieg ich halt mal nen Tag mit nem guten Buch auf'm Sofa. Gibt schlimmeres.
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

Benutzeravatar
hareigev
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008

Beitrag von hareigev » 12. Aug 2021 23:44

Sturmlaterne hat geschrieben:
12. Aug 2021 21:35
Hm, ich glaub auch durch deine Entscheidung dich nicht impfen zu lassen wirst du nicht verhindern können dass Oma Inge 92 Jahre alt wird
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gar nicht die Ambition das zu verhindern.
Ich persönlich bin jedenfalls heilfroh, dass bei meinem Unfall letzten Jahres ein Intensivbett für mich frei war. Denn auch wenn die Chancen schlecht standen habe ich so überlebt. Und das finde ich ziemlich nice! :-D
Die Faktenlage hinter dieser manipulativen Panik ist die: Die Krankenhauskapazitäten wurden abgebaut, Personal in Kurzarbeit geschickt. Es gab nie auch nur annähernd einen Versorgungsengpass. Dass man Patienten in andere Krankenhäuser überführen muss, ist bei typischerweise kleinen Intensivstationen und einer angestrebten Auslastung von 80% immer und jederzeit normal. Sowas ist kein Engpass im eigentlichen Sinne, sondern einzig der wirtschaftlichen Optimierung geschuldet.
Bei Triage hätte ich definitiv den Kürzeren gezogen.
Zusätzliche Triage hat nie gedroht. Triage an sich gibt es aber so oder so ganz und gar standardmässig.
Ich hab mir gestern jedenfalls den zweiten Schuss setzen lassen und jetzt lieg ich halt mal nen Tag mit nem guten Buch auf'm Sofa. Gibt schlimmeres.
Klar, gibt Schlimmeres. Thrombosen zum Beispiel. Aber meinetwegen soll halt jeder und jede das grössere und in meinen Augen weitestgehend nutzlose Risiko eingehen. Es sind schliesslich beide Risiken vermutlich klein. Bei der Impfung weiss man das zwar noch nicht so genau, aber ganz übel dürfte es trotz Impfung nicht kommen.
Von einer unveganen Impfung abzuraten finde ich gerade in einem vegan-Forum im übrigen völlig legitim.

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 13. Aug 2021 08:41

Mir fehlen die Worte...

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1642
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 13. Aug 2021 12:35

<*)))o><

*plonk*
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 13. Aug 2021 13:49

Zweite Impfe drin. Merke nix. Wahrscheinlich Kochsalzlösung.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Aug 2021 19:41

Heute? Wart mal noch einen Tag. Am selben Tag passiert nix außer Armweh (anekdotisch).

e. https://www.straitstimes.com/world/euro ... -to-follow

Tolle Story!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 15. Aug 2021 15:20

Nein, keinerlei Nebenwirkung. Wurde freitagmorgen geimpft. Zweimal mit Biontech. :)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Aug 2021 21:34

Sind deine Immunzellen vllt. stoned?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 16. Aug 2021 14:27

Ich hatte auch zweimal Biontech und nach der zweiten Impfung hatte ich zuerst gefühlt auch keine Nebenwirkungen bis auf ganz leichte Schmerzen im Arm. Bis ich dann am zweiten Tag nach der Impfung versucht habe, wieder Sport zu machen. Da ging dann schon beim Aufwärmen der Kreislauf in die Knie...

Antworten