Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 22. Dez 2021 08:05

Danke für eure Tipps :)
Ich versuche das mal so umzusetzen wenn ich ihn das nächste mal sehe oder spreche / wir schreiben.
somebody hat geschrieben:
21. Dez 2021 14:37
Die STIKO empfiehlt nun Mindestabstand zwischen 2ter & 3ter Impfung von 3 Monaten.
Wir haben einen regionalen Impfstützpunkt hier im Ort nebenan.
Und da stand bis gestern Mittag auch noch dabei, dass die erst ab 5 Monate nach der Zweitimpfung boostern.
Hatten aber neue Termine frei geschaltet. Nach der 5-Monats Regel wäre ich erst in ca. einer Woche dran.

Dann kam aber die Meldung rein und ich hab ein paar Stunden später nochmal auf das Buchungsportal geschaut
und dann hatten die das doch tatsächlich schon auf 3 Monate geändert.

Hab direkt einen Termin für mich für heute Nachmittag gebucht ^^


Weiß jemand zufällig wie das ist mit der Impfung falls man sich infiziert hat und das aber noch nicht weiß?
Bzw. die Schnelltests alle (noch) negativ sind? Aber Kontakt mit jemandem hatte der positiv ist?

Ich hab gelesen, dass das nicht so tragisch ist wenn man halt nicht gerade Symptome und Fieber und so hat.

Gibts hier vielleicht Erfahrungsberichte?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Lara.
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2021

Beitrag von Lara. » 22. Dez 2021 12:40

Also mir haben 2 oder 3 Ärzte, die ich danach gefragt habe, gesagt, das wäre kein Problem.
Gefunden habe ich dazu folgendes:

https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... n-100.html

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 22. Dez 2021 13:23

Okay :) Danke.

Ja, den Beitrag hab ich auch gefunden.
Aber mehr irgendwie nicht.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Lara.
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2021

Beitrag von Lara. » 22. Dez 2021 17:42

Man könnte auch bei der 116 117 anrufen und sich dann zur Corona-Impfberatung durchstellen lassen fällt mir grade ein. Die werden das sicher ständig gefragt. :-)

Das wäre dann auch ganz aktuell.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Dez 2021 19:44

@Kauket

Kauket, lt RKI ist es nicht notwendig, vor Impfung auszuschliessen, dass der zu impfende Mensch infiziert oder ohne Symptome erkrankt ist.

Temperatur > 38 Grad ist vorübergehende Kontraindikation.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Dez 2021 19:49

Kauket, danke für den Tipp! Nennt mich Sir Murphy Spikevax den III. Leider kein Pflaster mit Schweinchenmotiv. ;(
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Dez 2021 20:06

Murphy, gratuliere zur 3ten Impfung.


BTW, in Israel läuft nun die Kampagne für die 4ten Impfungen an. Mindestabstand zur 3en Impfung = 4 Monate. Zuerst werden Ü60 Menschen, Menschen mit bestimmten Indikationen, Menschen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko geimpft.

In D werden die 4ten Impfungen wohl im 2ten Quartal nJ beginnen. Hr Lauterbach erwartet Lieferung von BioNTech Omicron Impfstoff für ab April/Mai. Bei Moderna soll auch Omicron Impfstoff bestellt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 23. Dez 2021 07:25

Tipp? Welcher Tipp?

Ich bin müde.. sehr müde. Hab jetzt nach 2x Biontech gestern Moderna bekommen.
Aber außer müde und Arm aua gehts mir gut :D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 23. Dez 2021 09:30

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu Mehrfachimpfungen? Dass gleichzeitig gegen Covid und Grippe geimpft werden kann, ist bekannt.
Ich wundere mich nämlich ein bisschen .... Vor einigen Monaten hatte ein Freund von mir sich in den Daumen gesägt, es musste genäht werden und er bekam eine Tetanus-Impfung. Sein Termin für die Covid-Impfung am folgenden Tag wurde aufgrund der Tetanus-Impfung abgesagt. Er sollte mindestens 4 Wochen warten. Heute habe ich von meiner Freundin aus Bremen erfahren, dass sie gestern ihre Booster-Impfung bekommen hat und gleichzeitig gegen Tetanus geimpft wurde, weil das überfällig war. :?:

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 23. Dez 2021 10:07

Also in meinem Aufklärungsblatt von gestern stand folgendes:

AUFKLÄRUNGSMERKBLATT | Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) – mit mRNA-Impfstoffen | Seite 2 von 5
COVID-19-Impfung gleichzeitig mit anderen Impfungen:
Gemäß STIKO können COVID-19-Impfungen mit anderen Totimpfstoffen wie beispielsweise Grippeimpfstoffen gleichzeitig verabreicht werden. In diesem Fall können Impfreaktionen etwas häufiger auftreten als bei der zeitlich getrennten Gabe. Bei der gleichzeitigen Verabreichung verschiedener Impfungen sollen die Injektionen in der Regel an unterschiedlichen Gliedmaßen erfolgen. Zu Impfungen mit Lebendimpfstoffen soll ein Abstand von mindestens 14 Tagen vor und nach jeder COVID-19-Impfung eingehalten werden.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Antworten