Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 3. Jan 2022 10:22

Lovis hat geschrieben:
3. Jan 2022 08:57
Ich würd' mich trotzdem immer wieder impfen lassen, selbst wenn ich danach 2 Wochen lang krank wäre. Ist immer noch besser, als mit einem schweren Krankheitsverlauf im Krankenhaus zu landen. :O
Ich hoffe halt, dass eine 4. Impfung nicht mehr nötig ist. Entweder, weil die restlichen Ungeimpften zur Vernunft kommen oder halt mit Durchseuchung.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 3. Jan 2022 10:26

Ebenso.

Gerade global gesehen wirds halt irgendwann pervers wenn Industrienationen ihre 4te und 5te Impfung durchjagen, während man in anderen Ländern noch auf die Grundimmunisierung wartet.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jan 2022 10:34

Dafür gibt es dann halt neue Varianten aus dem globalen Süden weil Deutschland vehement gegen eine Freigabe der Lizenzen kämpft. Und das obwohl Biontech in Marburg sogar extra eine niedrigere Gewerbesteuer bekommen soll damit sie überhaupt noch was verdienen :(

Booster hatte ich mit Moderna und war ca. 24 Stunden ziemlich schlapp mit Krankheitsgefühl. Danach ging es wieder.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 3. Jan 2022 12:09

Erfahrung aus Impfungen von 4 Personen (2 x 3 Moderna, 2 x 3 Biontech):

- Armschmerzen bei allen (zwischen 1 und 4 Tagen ca.)
- Lymphknotenschmerzen unter Arm (1 Person)
- 1 x in eine Migräne reingeimpft -> 3 Tage Migräne der Hölle (aber Impfung 1 und 3 problemlos; lag also mehr an der Migräne als der Impfung)
- 1 Person bei der 3. Impfung mit Biontech: Frieren, Kreislaufprobleme und Übelkeit (nach 24 Stunden weg)

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 3. Jan 2022 16:21

3x Biontech: bei der zweiten ein wenig schlapp für ca. 20 Std.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Jan 2022 18:36

Covax Programm
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... x-facility

In einigen Ländern in Afrika werden bereits Impfstoffe vernichtet, weil sie nicht verimpft wurden.
An Impfstoffmangel liegt es nicht...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Jan 2022 19:05

Ist das schon rechts wenn man sich 50% der Tatsachen so hin dreht, dass bestimmte Länder dumm da stehen? Ich frage für einen Freund die vfa.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jan 2022 19:56

RoadOfBones hat geschrieben:
3. Jan 2022 18:36
An Impfstoffmangel liegt es nicht...
Ist das jetzt Bosheit oder Dummheit?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2022 21:19

@Kauket

Kauket, vielen Dank. :)

Die beschriebenen Impfreaktionen sind leider relativ stark.
Kauket hat geschrieben:
2. Jan 2022 15:01
Freund hatte ... beim Sport heute 2 Aussetzer vom Herzschlag
Das ist leider ungewöhnlich. Falls es zu weiteren Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem Herz kommt, ist unbedingt ärztliche Abklärung erforderlich.


#meine Impfreaktionen

1. Dosis = BioNTech -> leichte lokale Reaktion + systemisch 2 Tage leichte bis mittelschwere Erschöpfung & mehrmals leichte Kopfschmerzen, ab dem 4. Tag nach der Impfung kaum noch etwas an Impfreaktionen wahrnehmbar.

2. Dosis = BioNTech -> etwa wie bei 1. Dosis.

3. Dosis = Moderna -> leichte lokale Reaktion + systemisch 2 Tage sehr leichte Erschöpfung, am zweiten Tag kurz leichte Kopfschmerzen, ab dem 3. Tag nach der Impfung kaum noch etwas an Impfreaktionen wahrnehmbar.


#globale Impfkampagne

Bisherige Entwicklung ist leider sehr enttäuschend.

Hier müssen endlich sehr grosse Fortschritte erzielt werden.

Mit der Aufhebung von Impfstoffpatenten erscheint mir das Problem nicht zu lösen. Die Thematik ist leider wahnsinnig kompliziert.


#vierte Impfung & fünfte Impfung

Momentan rechne ich mit der Notwendigkeit einer vierten Impfung im 2. Quartal & einer fünften Impfung im 4. Quartal. Weitere Impfungen evtl jährlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 4. Jan 2022 00:33

Diese Anfeindungen von Rosiel und Akayi finde ich schon ziemlich dreist. Man könnte auch ohne sowas diskutieren.
Dieser Artikel verdeutlicht sehr ausführlich die Probleme, die es da aktuell gibt.
Unter anderem auch die westlichen Staaten, aber auch so Dinge wie Impfskepsis, fehlende Infrastruktur etc.
https://www.deutschlandfunk.de/covax-in ... n-100.html

Es wird übrigens bereits eine Impfstofffabrik in Afrika aufgebaut - ohne Patentfreigabe:
https://www.daserste.de/information/pol ... k-100.html
Wir können Impfstoffe vom Rohstoff bis zur Auslieferung produzieren. Der Senegal ist das einzige afrikanische Land, dass eine entsprechende WHO-Zertifizierung hat. Das ist der höchstmögliche Standard, um ein Vakzin herstellen zu dürfen
In Zusammenarbeit mit Biontech
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... a-101.html

Und noch etwas mehr Hintergrund zur Vernichtung der Impfdosen
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... f-101.html
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten