Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Jun 2021 11:33

Sonntag Impfung! Muss auch nur 70km fahren (1 Strecke), hurra.

Ich geb euch dann meine Mac-Adresse durch. Meint ihr, die Chips sind kompatibel mit Neuralink?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Jun 2021 11:46

Ich hatte null Reaktionen meine ich. Nur beim ersten Mal einen roten Kopf.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

katjes
Beiträge: 2999
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 25. Jun 2021 17:37

Ich war bei der zweiten Impfung schlapp und bis auf meine Freundin, die sehr krank wsr und meiner Kollegin, der alles weh tat, kenne ich niemanden bei Biontech, der irgendwas außer Schmerzen im Arm hatte und ich kenne berufsbedingt viele Geimpfte.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 26. Jun 2021 07:58

Akayi hat geschrieben:
25. Jun 2021 11:46
Ich hatte null Reaktionen meine ich. Nur beim ersten Mal einen roten Kopf.
Ich gestern lustigerweise auch (roter Kopf). Und mir war sehr heiß nach ca. 20 Minuten. Nach 10 Minuten haben sie mich aber schon raus geschickt als ich gesagt hab, dass es mir gut geht. War auch etwas schlapp und müde trotz dass es die erste Impfung war.
Ansonsten tut der Arm heute weh wenn ich ihn bewege ^^

Update vom Sonntag:
Ca. 3 cm in jede Richtung rot um die Einstich-Stelle und es juckt etwas. Anscheinend kann das eine Reaktion vom Impfen sein. Hatte ich irgendwie nicht im Kopf.
Heute ists etwas besser aber juckt hin und wieder noch.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jun 2021 21:19

Impfreaktionen mit schweren Beschwerden sind statistisch selten.

BTW, zeitlich flexible, noch nicht geimpfte Menschen können unter Umständen bei ihren lokalen Impfzentren über Springerlisten etc schnell in den Genuss der Impfung kommen. Die Impfzentren leiden momentan unter Absagen, weil zB bereits Impfung in Hausarztpraxis erfolgte. ZB das hiesige Impfzentrum, das nur Menschen aus dem Kreis impft, hat momentan tgl viele BioNTech & Moderna Termine neu zu vergeben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jul 2021 00:37

Sollte es nicht im Juli schon nur noch mit moderna und biontech geimpft werden, das las ich zumindest im Mai in der Tag?

Ich hab mich schon impfen lassen, aber es gab damals nur Johnson , aber ich würde gerne mit einem mRNA Impfstoff nach impfen lassen, weil die Wirksamkeit vom Johnson nicht so gut ist und es für die Delta Virusvariante auch nicht sicher ist, ob der so gut dag wirkt.

Keine Ahnung, ob man derzeit über haupt schon nach impfen lassen darf und woher man wissen soll welcher Impfstoff zur Verfügung steht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Jul 2021 01:02

Willkommen zurück! Wo warst?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jul 2021 11:08

+1

VegSun, hier in Hessen wird momentan von den Arztpraxen primär mit BioNTech & von den Impfzentren mit allen 4 Impfstoffen geimpft. Ferner gibt es Sonderaktionen ohne Anmeldung mit Astra & J&J. Vermutlich ist es in anderen Bundesländern ähnlich.

Problem bzgl J&J ist, dass es in D meines Wissens noch keine institutionelle Empfehlung für etwaige Kombinations-, Booster-, Auffrischimpfungen gibt.

In meinem Umfeld gibt es in den USA lebende Menschen, die sich im März, April in Drogerie-/Supermärkten mit J&J & ca 2 Monate später mit BioNTech/Moderna impfen liessen.

Lt J&J Aussage soll der Schutz von J&J vor Delta nicht wesenlich schlechter als der von BioNTech/Moderna sein. Unabhängige Belege sind mir nicht bekannt.

J&J arbeitet an einer Booster Impfung. Termin Verfügbarkeit bzw Einsatz in D noch nicht bekannt.

Lt neuer StiKo Empfehlung soll nach Erstimpfung mit Astra Zweitimpfung mit BioNTech/Moderna erfolgen. Evtl wird das bei J&J künftig analog gehandhabt.

Erster Ansprechpartner für eine Zweitimpfung ist die Institution/Praxis, bei der die Erstimpfung erfolgte. Dort kann man Dir entweder einen Impftermin anbieten oder Dir normalerweise zumindest potenzielle andere Ansprechpartner nennen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2914
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Jul 2021 11:54

I'm late to the party, as usual. Seit eben aber auch die erste Impfung drin. Comirnaty/Biontech. :)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jul 2021 12:08

Woohoo! :kiss:
enter the void.

Antworten