Seite 1 von 141

Corona-Impfung - ja oder nein?

Verfasst: 2. Dez 2020 08:34
von Lovis
In meinem Umfeld kommt es immer häufiger zu Diskussionen über die Impfungen. Bei euch bestimmt auch. Lasst ihr euch impfen?

Verfasst: 2. Dez 2020 08:44
von Murphy
Ja, aber nicht sobald wie möglich.

Verfasst: 2. Dez 2020 08:53
von Nullpositiv
Ja.

@Murphy Über die Notfallzulassungen, die jetzt kommen, werden eh erst mal einige Millionen geimpft werden bevor halbwegs Gesunde dran kommen können.

Verfasst: 2. Dez 2020 09:08
von HelLo
Ja, selbstverständlich.

Verfasst: 2. Dez 2020 09:11
von Akayi
Ich gehe nicht von einer baldigen Impfung aus, aber natürlich würde ich. Was spräche denn dagegen?

Verfasst: 2. Dez 2020 09:13
von Murphy
Das ist klar. Aber auch unter den Gesunden werde ich mich nicht um einen frühen Platz in der Schlange prügeln.

Genauso wie die PS5, die brauch ich auch nicht sofort, obwohl sie potentiell lebenswichtig ist.

Verfasst: 2. Dez 2020 09:33
von Nullpositiv
Biontech hat die erste westliche Notfall-Zulassung in UK erhalten.

Verfasst: 2. Dez 2020 17:34
von somebody
:*:


@Lovis
Lovis hat geschrieben:
2. Dez 2020 08:34
In meinem Umfeld kommt es immer häufiger zu Diskussionen über die Impfungen.
Lovis, sachliche Argumente gegen die neuen mRNA Impfstoffe sind bisher nicht bekannt.

Als Angehöriger der Altersgruppe 50 - 59 Jahre ohne bekannte Risikofaktoren für schweren Verlauf rechne ich mit Einladung durch das Land Hessen zur Impfung ab März/April. Bis dahin sollte weiteres Datenmaterial zur Beurteilung von Sicherheit & Wirksamkeit vorliegen. Lasse mich dann impfen, sofern Studien/Erfahrungen positiv.

Verfasst: 2. Dez 2020 17:48
von Silke81
Lovis hat geschrieben:
2. Dez 2020 08:34
..Bei euch bestimmt auch. Lasst ihr euch impfen?
Als "Normalbürger" gehe ich davon aus, dass ich noch ganz schön lange Zeit haben werde, mir darüber Gedanken zu machen. Wer weiß, wie sich die Lage bis dahin verändert hat. Tendenziell wohl ja, ich lasse mich ja auch gegen andere Sachen impfen...

Verfasst: 2. Dez 2020 17:53
von schwarz
Lovis hat geschrieben:
2. Dez 2020 08:34
Lasst ihr euch impfen?
Ja.