Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1635
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 10. Jul 2021 14:10

Bei mir bleibt plötzlich jeder Löffel an der Nase hängen 😆
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jul 2021 21:02

Bei mir gibt's was auf die Löffel.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 11. Jul 2021 19:57

Morgen geht's zur Kreuzimpfung.
Dann sind wir in ca. zwei Wochen relativ save. ☺️

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Jul 2021 21:59

2 Wochen nach meiner 2ten Impfung begann ich mich sicherer zu fühlen.


BTW, nach der 2ten Impfung ist voraussichtlich vor der 3ten Impfung. Momentan ist mangels Daten der Zeitpunkt noch nicht klar.

Aus Israel kam heute die Meldung, Menschen, die bereits 2 Impfungen erhalten haben, deren Immunsystem geschwächt ist, soll zeitnah eine 3te Impfung angeboten werden.

BioNTech meint prinzipiell, 6 - 8 Monate nach der 2ten Impfung könnte eine 3te Impfung sinnvoll sein. Es gibt aber auch Meinungen, wonach 1 Jahr oder später reichen könnte.

Studien von BioNTech & Moderna laufen noch. In D müssen Krankenhäuser neuerdings Daten über den Impfstatus von dort behandelten Menschen mit Covid-19 Erkrankung melden. In D soll angeblich in ca 2 Monaten entschieden werden, welchen Personenkreisen wann eine 3te Impfung mit welchem Impfstoff angeboten werden soll.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 14. Jul 2021 10:16

Uns hat die zweite Impfung mit Moderna umgehauen.
Wir waren beide zwei Tage krank.

Fieber, Schmerzen im Arm und total platt.

Nun ist zum Glück das Schlimmste vorbei.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1635
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 14. Jul 2021 10:26

Moderna hat die 3,3x fache Menge mRNA wie Comirnaty, ich habe schon ein paar Mal gehört, dass da die Nebenwirkungen heftiger sind.
Zuletzt geändert von Rüsselkäfer am 14. Jul 2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Jul 2021 10:37

Yup, das Zeug ist stark. Bei regulären Impfungen hatte ich selten so Reaktionen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Falkenliebe
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2021

Beitrag von Falkenliebe » 19. Jul 2021 11:57

Ich habe vor kurzem auch meine Zweitimpfung bekommen... hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn man der Meinung ist, sich nicht impfen zu lassen. Jeder sollte den Weg gehen, den er für richtig hält. Einen Impfzwang auszusprechen halte ich für die falsche Herangehensweise.

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 19. Jul 2021 12:18

Sorry, aber das ist, meiner Meinung nach, zu egoistisch gedacht.

Es ist ja nicht so, als wenn einer dieser Impfgegner bei Ansteckung sagt "Oooops, jetzt hab ich mich angesteckt und hab ganz dolle Covid und bekomme keine Luft. Tja meine eigene Schuld, ich geh dann mal alleine in meine Wohnung leiden".
Nein, die rufen den Arzt und wollen gefälligst auch behandelt werden. Aber pronto und sofort und erste Klasse.

Wenn auch nur einer Person nicht ausreichend geholfen werden kann, weil Ressourcen und Gelder durch die Behandlung von Imfgegnern fehlgebunden sind, ist deine Betrachtungsweise hinfällig. Leute glauben immer, dass ihre Handlungen immer nur sich selber betreffen und sie nicht in einer Gemeinschaft leben mit Konsequenzen für andere. Behandlung nicht geimpferter Personen, die nachweislich eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwerere Krankheitsverläufe haben, generieren Kosten für alle. Sterben diese schweren Krankheitsverläufe, muss das Pflegepersonal zudem damit klar kommen, dass ihnen ein Patient verstorben ist, der wahrscheinlich gerettet hätte werden können. Entwickeln diese Fälle "long Covid", müssen sie auf lange Zeit medizinisch versorgt werden und müssen evtl. auch finanziell/ sozial aufgefangen werden.

Wenn du als Selbstversorger irgendwo in einer Hütte alleine im Wald lebst, kannst du machen was du willst. Wenn du die Annehmlichkeiten einer Gesellschaft in Anspruch nimmst, hast du auch Verpflichtungen dieser Gesellschaft gegenüber.

Falls jemand aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, ist das völlig in Ordnung und die sollten auch keine Nachteile haben. Alles andere ist realitätsfern.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Jul 2021 15:24

Pfeffi :up:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten