Corona-Impfung - ja oder nein?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Nov 2021 08:36

Der möchte sich halt nicht unnötig von Behörden einengen lassen. Von dem gibt es auch nette Interviews.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Nov 2021 10:24

Sagt mal bitte .... ab wann rechnet man denn die 6 Monate bis zur erlaubten Boosterimpfung? Ab 2. Impfung oder ab Datum des vollständigen Impfschutzes? :?: Ich finde dazu jede Menge widersprüchliche Angaben.
Meine 2. Impfung war am 20.06., vollständiger Impfschutz also ab 05.07.
Für meine Boosterimpfung hab ich Termin am 23.12. und nun befürchte ich, dass die evtl. abgelehnt wird ...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Nov 2021 12:40

Lovis, sehe kein Problem. :)

FAQ der Bundesregierung:
bundesregierung.de hat geschrieben:Die Ständige Impfkommission empfiehlt für alle Geimpften ab 18 Jahren eine Auffrischungsimpfung sechs Monate nach der letzten Impfung. Im Einzelfall oder wenn genug Impfstoff da ist, kann schon nach fünf Monaten aufgefrischt werden.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... aq-1970900

Hier in Hessen handhaben das Impfzentren, Arztpraxen etc so.

Meine 2te Impfung war am 15.06. Meine Hausarztpraxis teilte mir den 15.12 für meine 3te Impfung zu.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Nov 2021 13:08

Vielen Dank, somebody! :hug:

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 28. Nov 2021 19:06

Nullpositiv hat geschrieben:
28. Nov 2021 08:36
Der möchte sich halt nicht unnötig von Behörden einengen lassen. Von dem gibt es auch nette Interviews.
Eben..
Wieso sollte er nicht einfach einen selbstentwickelten Impfstoff ohne Prüfung unter die Leute bringen?
Reine Schikane von denen da oben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Nov 2021 20:21

Lovis, gerne geschehen. :)


#Vorfall Flughafen Lübeck

Hier Meldung ohne Zeit Plus Terror:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... sierungen/


@topic

Tagesspiegel über Unkenntnis in der dt Bevölkerung über Dauer der Schutzwirkung der Impfstoffe & mit Chronologie der verschlampten dt Drittimpfungskampagne:
https://www.tagesspiegel.de/politik/unw ... 40720.html

Sachlich ist IMO allgemeine Verkürzung der Zeitspanne zwischen zweiter & dritter Impfung von 6 Monaten auf 5 Monate oder besser 4 Monate sinnvoll. Bin gespannt, wann das die Verantwortlichen in D kapieren.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2021 20:40

In UK wird lt Reuters wg Omicron der Mindestabstand zwischen 2ter & 3ter Impfung von 6 auf 3 Monate reduziert. 3te Impfung auch dort künftig für alle Ü18.


Währenddessen in D:

WTF

Mindestens ein Teil der hessischen Impfeinrichtungen von Städten/Kreisen erhalten diese Woche gekürzte BioNTech & Moderna Lieferungen.

Der Bankkaufmann faselte doch vor einigen Tagen, BioNTech & Moderna Impfstoff für 40 Mio Impfungen noch in diesem Jahr sei vorhanden bzw im Zulauf.

Hier in Mittelhessen sind dieses Jahr anscheinend alle Impftermine vergeben. Ich hörte von 2 wieder impfenden Impfzentren, bei denen vergangene Woche angeblich alle Termine bis einschliesslich Februar vergeben wurden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Nov 2021 20:44

In meiner Familie konnten sich einige total kurzfristig impfen lassen. Einen Tag vorher oder am gleichen Tag davon erfahren und ohne Termin geboostert worden. Ich bin mal gespannt was bei meinem Termin am Mittwoch im Angebot ist.
Biontech liefert Millionen Dosen früher nach Deutschland
Der Ansturm auf Auffrischungsimpfungen ist groß – und zumindest die Vakzinen von Biontech sind offenbar knapp. Das Mainzer Unternehmen reagiert nun: Es zieht die Lieferung einer großen Charge vor.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/biont ... 07cbe96977
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2021 20:54

0+, der grosse Ansturm begann vorletzte Woche.

In meinem Umfeld gab es bei nach Ablauf der 6 Monate Zeitspanne anstehenden Auffrischungsimpfungen bisher keine Probleme. Vor 3 Wochen erhielt ich auf Anfrage auch problemlos meinen Termin für 15. Dezember, was exakt 6 Monate nach meiner 2ten Dosis ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2021 22:06

Was ich bei der aktuellen dt Impfstoffversorgung nicht verstehe:

Ab Oktober war von mangels Interesse an Impfungen aufgelaufenen Moderna Vorräten die Rede, die man angeblich nicht an Drittländer spenden könne, weil dies von Moderna untersagt sei.

Also müsste doch mehr als genug Moderna Impfstoff vorhanden sein.

Warum kürzt der Bund Moderna Lieferungen an Impfzentren?

Für BioNTech Impfstoff ist Situation hingegen nachvollziehbar. Es liefen keine Vorräte auf. Die geplanten aktuellen Lieferungen decken nicht die unerwartet starke Nachfrage nach Auffrischimpfungen. BioNTech zieht Lieferungen vor.
Suche Signatur.

Antworten