Vegan oder Vegetarier?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 18. Jan 2021 14:41

Es geht nicht darum, wer die Kälber schlachtet oder wo oder warum, es geht darum, dass die Kälber einzig und alleine deshalb geschlachtet werden, damit Menschen Kuh-Milch trinken können. So wie Hühner geschlachtet werden, damit Menschen sie essen können.

Pro Jahr, 4 Millionen tote Kälber, 45 Millionen tote Küken und keiner kann was dafür, weil ja alle 'nur' Eier essen und Milch trinken wollen. Schon komisch irgendwie, oder?

Akayi, deine Argumentation ist in etwas so sinnvoll wie: "Ich vergifte keine Hunde, ich lege die Köder nur aus. Wenn die Hunde die Köder fressen und dann elend krepieren, da kann doch ich nichts dafür!" Oder anders gesagt, deinen ganze Argumente sind nicht mehr wert, als ein sehr großer Haufen stinkender Exkremente. Nein, das stimmt nicht. Letztere kann man wenigestens noch als Dünger verwenden. Was du hier postest, dient allerhöchstens als abschreckendes Beispiel: "Schau mal, so viel Müll kann jemand in so kurzer Zeit im Internet posten. Unglaublich!"

Doch, wenn du Eier kaufst und Milch konsumierst tötest du Tiere. Alles andere ist eine glatte Lüge. Und ich glaube nicht, dass du so *piep* bist, dass du das nicht weißt. Du nimmst den Tod dieser Tiere billigend in Kauf und protzt dann hier auch noch damit herum.
Und damit ist für mich jetzt wirklich Ende der Diskussion. Mit Lügnern kann man nicht auf Augenhöhe diskutieren.

An alle anderen: Ihr könnt aufatmen, ich werden den Troll nicht weiter füttern. Versprochen!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Jan 2021 15:19

@Akayi: Wie du wieder die Sätze aus dem Zusammenhang reißt :roll: ... Naja, ich hoffe, du hast deinen Spaß gehabt. :)

Ich bin auch raus! :hi:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jan 2021 15:30

Damit muss man wohl rechnen wenn man es wagt am veganen Selbstverständnis zu kratzen :D
Morgen dann mehr 8-)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 18. Jan 2021 15:53

Mit Akayi diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2021 16:50

ist Fisch für vegetarische Trolle eigentlich ok? 🤔 (meiner Erfahrung nach würde ich ja auf ja schließen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Jan 2021 17:07

Nur, wenn sie den Fisch nicht selbst töten. :laugh:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jan 2021 17:08

Dann würde man zwar in der veganen Hackordnung besser dastehen, aber das wäre es wohl nicht wert^^
Und selbst getöteter Fisch wäre doch eh vegan :kk:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 18. Jan 2021 17:46

"Im Sinn des Fleischbeschaugesetzes ist Fleisch das Muskelfleisch mit Fett, Bindegewebe, Knochen und Knorpeln warmblütiger Tiere, besonders Schlachttiere." Wenn ein vegetarischer Troll also kein Fleisch i(s)st, dann müsste Fisch eigentlich völlig in Ordnung sein.
Und Kaviar müsste dann auf alle Fälle vegetarisch sein, oder? Sind ja auch Eier.
Und wie ist das mit Stierhoden? Sind das auch Eier im Sinne der Vegetarierdefinition?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2021 17:50

schöne Täter-Opfer-Umkehr. kann man machen. :shrugs:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jan 2021 17:59

@Tortuga, hattest du nicht vorhin noch Probleme Knochen bzw. Gelatine richtig einzuordnen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten