Veganer Mahlzeitenersatz

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2021 20:36

du machst dir halt einen Riesenalarm um irgendwelche Zahlen, den random mal irgendwelche Leute festgelegt haben.
und wenn sich deine Ernährung nicht gerade um 180° gewandelt hat, warum solltest du dann alle paar Monate zum Arzt??

und deine Rechnung mit dem B12-Abdecken geht auch nicht auf, weil gerade die Absorbtion über den Verdauungstrakt nicht bei allen gleichsuper funktioniert.
und man kennts auch von Dutzenden Vitamin-D-Erfahrungsberichten - manche müssen sich Superdosen reinzimmern, um halbwegs auf Normal0 zu kommen, andere brauchen fast nichts. ist halt indivudell von allen möglichen Faktoren abhängig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 9. Jan 2021 20:47

Vitamin B12- und Vitamin D-Mangel sind heutzutage halt immer noch verbreitet, und daher besteht eine realistische Wahrscheinlichkeit, sich sowas einzufangen.

Zu B5-Mangel schreibt Netdoktor.de (erster Hit auf google):
Da Pantothensäure praktisch in allen Lebensmitteln vorkommt, ist eine Unterversorgung sehr selten. Nur in Verbindung mit schwerer Unterernährung (etwa in Entwicklungsländern) sowie bei Alkoholikern fand sich bisher ein Vitamin B5-Mangel.
Sphinkter, hast du ein Laster von dem wir nix wissen? :P:
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
ForgottenAngel
Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2014
Wohnort: Kiel

Beitrag von ForgottenAngel » 14. Apr 2021 19:49

Ich habe mich auch schon lange mit der Thematik auseinandergesetzt, da man immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist. Gerade nach veganen Produkte, kannst du dich aber auch auf Spam, Spam, Spam umsehen, dort beziehe ich schon seit einiger Zeit meine Produkte und bin sehr zufrieden. Im Bereich Lebensmittel findest du einige Produkte. Für alle anderen könnte der Bereich Rezept interessant sein. Habe selbst schon einige ausprobiert, wahrscheinlich kennt ihr das aber schon. :D

 ! Nachricht von: somebody
Spamlink entfernt.

Weil ich momentan gut gelaunt bin, sperre ich das Account nicht.

Nach etwaigem weiteren Spamlink sperre ich das Account.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Apr 2021 13:42

Warum noch einer, das war bereits das dritte, vierte Mal? Deine Laune sollte kein Kriterium sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten